Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Hallo zusammen,


    ich bin sowas von enttäuscht. Astra ist echt toll aber das Matrix - Licht ist der letzte Sch..... Das Auto fährt sich wirklich gut aber ich habe keine Lust jedes Jahr für 2000 Euro neue Scheinwerfer zu kaufen. Die Lampen halten bei mir etwa 6 Monate. Nächste Woche bekomme ich schon wieder neue Lampen, dass bedeutet, dass diese etwa im Dezember wieder defekt sein werden! Und das Beste zum Schluss: Meine Garantie läuft im September aus! Bin ernsthaft am überlegen das Auto zu verkaufen und mir einen KIA zu holen(7 Jahre Garantie)! Da kann Opel leider nicht mithalten. Ich bin auch davon überzeugt das Opel bei Matrix Probleme auf Zeit spielt. Hauptsache die Autos über Garantie zu bringen und dann kann der Kunde zahlen. So kann man auch Geld verdienen!

  • Da frag ich mich ob das wirklich an den scheinwerfern liegt?
    Ich habe mein astra Baujahr 2016 und noch nie Probleme mit den dingern gehabt.


    Edit: würde mich mal interessieren wieviele hier Probleme oder keine Probleme damit haben

    Einmal editiert, zuletzt von Khorak1155 ()

  • Unserer wurde mit 0km Mitte Januar diesen Jahres abgeholt, derzeit 14.000km und noch keine Probleme. Wenn ich mich recht erinnere haben wir 05er Scheinwerfer. Kombi aus dem Ellesmere Port.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Bei mir wurde der rechte Scheinwerfer (03) getauscht der neue (06) macht bisher keine Probleme.


    Ich glaube nicht daß Opel das Scheinwerferproblem aussitzt Das ist eh Sache des Zulieferers und dieser hat ja schon 5 mal nachgebessert.


    Gruß Mue

  • Ich habe mal einen Thread als Umfrage aufgemacht, da bereits mehrfach gewünscht: Umfrage Matrix-Licht


    @click: Im neuen FlexCare sind sie mit drin.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • @click :
    Bis gegen Ende 2018 waren die Scheinwerfer nach der Herstellergewährleistung nicht abzusichern. Seit diesem Zeitpunkt sind sie in flexcare mit drin.

  • was bin ich froh, daß meine Scheinwerfer noch vor der Stückzahlerhöhung und den dadurch entstandenen Problemen quasi mit Liebe handgemacht worden sind. Seit 45 TKm null Probleme

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Hab jetzt angefangen die 2 Fehler (Scheinwerferhöheneinstellung und adaptives Fahrlicht) fotografisch zu dokumentieren.


    Ansonsten sind die Scheinwerfer super, funktionieren auch trotz der Fehler, was mir irgendwie nicht so ganz schlüssig ist.


    Im Dezember läuft meine 2 Jahresgarantie ab, davor werd ich versuchen die Scheinwerfer tauschen zu lassen.

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T