Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • In der Facebook Gruppe wird in einem Beitrag etwas von erweiterter Garantie auf den Scheinwerfer, bis 5 Jahre nach EZ geschrieben.


    Kann das hier eigentlich jemand bestätigen ?

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Ich habe letzten Montag auch ein Software Update bekommen. Da hat mein FOH das gleiche gesagt. 5 Jahre Werksgarantie. Ist wohl sehr neu die Mitteilung

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • In der Facebook Gruppe wird in einem Beitrag etwas von erweiterter Garantie auf den Scheinwerfer, bis 5 Jahre nach EZ geschrieben.


    Kann das hier eigentlich jemand bestätigen ?

    @Tico Wie lautet denn der Name der Gruppe? Ich hatte den Fehler bislang einmal und nach Neustart war alles wieder gut. Ich mache mir da jetzt noch keine großen Gedanken. BJ: 2017 und 85.000 km runter.

  • Ich habe immer noch die Steckverbindung am Neigungssensor im Verdacht.
    Ich behalte das auf alle Fälle im Auge.
    Ähnlich wie der Schmutz, der aus dem Stecker gerieselt ist.
    Den habe ich auch noch im Auge. :m0016:

    Beim AFL im Insignia gab es doch auch Probleme mit dem Neigungssensor, da war bei feuchtem Wetter auch immer mal wieder das licht zu hoch eingestellt.
    Gruß Basti

    Astra K Dynamic 5 Türer, Rouge Braun, 1,4T 150 ps, Matrixlicht, Sitzheizung vorn/hinten, Navi900

  • Beim AFL im Insignia gab es doch auch Probleme mit dem Neigungssensor, da war bei feuchtem Wetter auch immer mal wieder das licht zu hoch eingestellt.Gruß Basti

    Hallo,
    aber das bekäme OPEL doch herausgefunden ... die würden doch nicht seit Jahren immer neue SWs einbauen wenn es am Ende ein Sensor oder gar nur ein Stecker wäre ... so gut kann der Regress-Vertrag mit dem eigentlichen SW-Hersteller gar nicht sein.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Versuche die kommende Woche mal was schriftlich von Opel oder dem FOH zu bekommen, bezüglich der angeblichen 5 Jahre Garantie.


    Mal ehrlich, sowas sollte bei dermaßen kostspieligen LED Scheinwerfern wirklich normal sein. Das sowas nicht lebenslang hält, wie es VW mal früher rausposaunt hat (Stichwort flackernde Blinker und Rücklichter), ist mir auch klar. Aber die bisher sehr knappe Garantie, lässt auf mangelnde Überzeugung des Herstellers schließen.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • @UHM1 Wenn niemand auf die Idee kommt, die Plausibilität des Sensorsignals zu prüfen, kann ich mir schon vorstellen, dass reihenweise SW mit "defekten" (zu langsamen) Stellmotoren getauscht werden.
    Da muss nur die bearbeitende Abteilung schlank genug besetzt sein.

  • Die beiden sind wohl die letzten ihrer Zunft, die sich einen Versuchsaufbau für den Neigungssensor (eingebaut und ausgebaut) einfallen ließen.