Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Hi Uwe,


    danke für die sehr ausführliche Antwort.
    Ich habe den Astra beim Opelhändler gekauft und vor 3 Tagen abgeholt. Ich habe meinem Verkäufer eben direkt mal geschrieben ob Ihnen der Fehler bekannt ist und auch darauf hingewiesen, dass über diesen Fehler schon so einiges im Netz zu finden ist etc. Ich habe ihn gefragt wie wir da nun vorgehen, ich warte nun erstmal seine Antwort ab ;)


    LG

    Opel Astra K Active 1.4 Turbo (92kW / 125PS) BJ2017

  • Hi Uwe,


    danke für die sehr ausführliche Antwort.
    Ich habe den Astra beim Opelhändler gekauft und vor 3 Tagen abgeholt. Ich habe meinem Verkäufer eben direkt mal geschrieben ob Ihnen der Fehler bekannt ist und auch darauf hingewiesen, dass über diesen Fehler schon so einiges im Netz zu finden ist etc. Ich habe ihn gefragt wie wir da nun vorgehen, ich warte nun erstmal seine Antwort ab ;)


    LG

    Hallo Peter,
    genau so.
    Hatte da eben in meinem Post noch ein zweites PS ergänzt ...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo Peter,genau so.
    Hatte da eben in meinem Post noch ein zweites PS ergänzt ...
    Gruß Uwe

    Hi Uwe,
    das „ausB“ bezieht sich auf Brechen, genauer Niederbrechen, östlich von Limburg (8km entfernt) ;)

    Opel Astra K Active 1.4 Turbo (92kW / 125PS) BJ2017

    Einmal editiert, zuletzt von PeterausB ()

  • Mein hat EZ 05. 2019 und da war nix drauf. Hab daneben gestanden wohl er die neue Software draufgespielt hat.


    Gruss Flo

    Ja ich bei meinem auch... Ich weiß es doch auch alles nicht :D:D

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Huhu,


    ich habe gerade mit meinem Verkäufer FOH gesprochen.
    Ich habe nun einen Termin zum Update aufspielen. Falls das nicht hilft (wovon ich ausgehe, wenn ich den Thread hier sehe) wird der Scheinwerfer ausgetauscht. :)


    LG Peter

    Opel Astra K Active 1.4 Turbo (92kW / 125PS) BJ2017

  • So nun hat es meinen auch erwischt, war ja zu erwarten! Beide Fehler sind heute aufgepoppt, sowie die Kontrollleuchte im Tacho und gehen auch nicht mehr weg. Meiner ist EZ. 02.2019, MJ 2018.5 und hat 10450 km gelaufen. Ich habe nun für nächste Woche einen Termin zum Update. Mein FOH ist davon überzeugt das es damit getan ist, ich nicht! Sollte der Fehler wieder auftauchen gibt es einen neuen Scheinwerfer. Naja was soll´s ich habe ja noch Garantie, nur das ewige weg drücken der Fehler geht mir jetzt schon auf den senkel.

    So, update ist drauf. Die Fehler kamen wie zu erwarten vom rechten Scheinwerfer. Mein FOH meinte noch, das das Update bei den meisten Autos mit dem Fehler geholfen hätte und nur bei einer Handvoll ein Scheinwerferwechsel nötig gewesen wäre. Ich bin mal gespannt und skeptisch.
    Gruss Olliastra

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • ich kenne zwei K Fahrer im Außendienst mit jeweils 150.000km
    in vier Jahren
    die haben noch die ersten drinnen


    ich selber hab vor 3 Jahren den rechten neu bekommen


    seitdem ist auch Ruhe


    deswegen mag ich immer so Verallgemeinerungen :D


    es kann immer was passieren..aber auch nicht


    Nur mal so als Hinweis

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***