Philips Ultinon H7 LED - Zulassung für den K

  • Screenshot_20230306_122345_Samsung Notes.jpg

    Die ist die aktuelle von Philips.

    Habe aber beide Nummer auf den Scheinwerfern.

    Nicht der Aufkleber sondern direkt auf den Scheinwerfer.

    Und ja die Adapter werden sehr warm und sollten NICHT In den Scheinwerfern verbaut werden

    Wäre demnach noch die halb-richtige

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Ich finde die Ausleuchtung der Osram vielleicht einen kleinen Tick besser/anders. Aber das wäre Klagen auf sehr hohem Niveau. Ich würde ja die Osram wieder eingebaut haben wenn die aus dem Quark kämen, aber jetzt hab ich für den K der Gattin gestern auch die Philips eingebaut und gut ist. Die Osrams nebst Adaptern sind Samstag auf Kleinanzeigen hoch und nach knapp 1.5h Stunden war alles verkauft. Damit war die Ausrüstung des zweiten K quasi nur für die LEDCAPs.


    Hat eigentlich schon jemand die neue ABG mit der korrekten E-Nummer?

    Wäre es dir das Geld wert, wieder auf Osram umzusteigen wenn eine Zulassung vor liegt?

  • Wäre es dir das Geld wert, wieder auf Osram umzusteigen wenn eine Zulassung vor liegt?

    Definitiv Nein! Auch wenn man die Philips sicher mit relativ wenig Verlust verkaufen könnte, würde ich das jetzt nicht machen. So heftig ist der Unterschied nicht.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • UHM1

    Ja das stimmt das die Anleitung so aussieht .

    Realität ist aber leider nicht so .

    Zumindest bei meiner Original Verpackung.

    Screenshot_20230305_192139_Amazon Shopping.jpgScreenshot_20230305_192131_Amazon Shopping.jpgScreenshot_20230305_192139_Amazon Shopping.jpg

    Also meine H7 Canbus Adapter kamen heute an und beide haben die Staubschutzkappen dabei gehabt. Bestellt bei voelkner.

  • Hallo,


    habe auch die Philips bestellt und das Canbus Modul und die großen Deckel (Aliexpress), LED sind schon da, auf den Rest warte ich noch, hoffe darauf jetzt das die Dichtung dabei ist, oder hat jemand schon versucht mit den größeren Deckeln den Adapter mit einzubauen?


    Gruß pulsar



    Für alle zum Verständnis: in die größeren Deckel sollen NICHT die Canbus Adapter mit rein! geht auch platztechnisch nicht!

    Die größeren Deckel sind für mehr Raum für die Stecker, die LED mit dem Lüfter dran und der Deckel ist glatt ohne Drehhalter. Loch mit 25 mm Bohrer in die Mitte und gut is.

    Die Dichtungen sind beim Canbus mit dabei - exakt passend für den 25 mm Bohrer! keinen größeren oder kleineren, das geht nicht (ich habe mit den original Deckel experimentiert, größer/kleiner geht nicht)

    Der Platz für den 25 mm Bohrer im normalen Deckel ist sehr knapp um nicht den Steg einbohren, Rand sehr eng...daher habe ich mich für die Ali Deckel für den Preis entschieden.

    Die großen Deckel gibt es für ca. 20 Euro/Deckel regulär - für knapp 20 Euro bei Ali komplett bekommen ist ein Argument gewesen, Lieferung hat auch nur 1 Woche gedauert.

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • Tach zusammen,

    Meine Frage an euch allen Die die led's als nachrüst birnen eingesetzt haben, lohnt sich der Kauf und welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt mit denn genehmigte Philipps birnen (weil osram noch genehmigt hat)? Ich habe nämlich bei einigen Fotos gesehen das es auch Schatten gibt auf die Straße. Also ich glaube ich werde noch ein bisschen warten bis osram auch genehmigt weil die sind schon teuer um zu testen und bei nicht gefallen wieder zu tauschen usw. Vielleicht sind die osrams besser ;)

    ASTRA K ST 1.4 125 PS Benziner, 120 Jahre Opel Bj.2019 Tiefsee Blau Metallic 8)

  • Tach zusammen,

    Meine Frage an euch allen Die die led's als nachrüst birnen eingesetzt haben, lohnt sich der Kauf und welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt mit denn genehmigte Philipps birnen (weil osram noch genehmigt hat)? Ich habe nämlich bei einigen Fotos gesehen das es auch Schatten gibt auf die Straße. Also ich glaube ich werde noch ein bisschen warten bis osram auch genehmigt weil die sind schon teuer um zu testen und bei nicht gefallen wieder zu tauschen usw. Vielleicht sind die osrams besser ;)

    Eigentlich steht in diesem Thread die Antwort auf Deine Frage. Du hast ja schon Bilder gesehen, also die mit den Flecken, dann solltest Du auch die ohne Flecken gesehen haben.
    Nur wenige Posts über Deinem habe ich zum Unterschied zu Osram bereits was geschrieben!

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Eigentlich steht in diesem Thread die Antwort auf Deine Frage. Du hast ja schon Bilder gesehen, also die mit den Flecken, dann solltest Du auch die ohne Flecken gesehen haben.
    Nur wenige Posts über Deinem habe ich zum Unterschied zu Osram bereits was geschrieben!

    Ja ich habe deine posts gelesen aber es war eine allgemeine Frage auch für anderen Usern weil kann sein dass jemand eine andere meinung hat weil er/ sie nicht zufrieden ist mit den led's oder mit den halogen birnen ^^

    ASTRA K ST 1.4 125 PS Benziner, 120 Jahre Opel Bj.2019 Tiefsee Blau Metallic 8)

  • Ja ich habe deine posts gelesen aber es war eine allgemeine Frage auch für anderen Usern weil kann sein dass jemand eine andere meinung hat weil er/ sie nicht zufrieden ist mit den led's oder mit den halogen birnen ^^

    Erste Seite Post #18 - Bilder plus Meinung ;)

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit