Änderung zur Regelung der Kennzeichenbefestigung

  • So darfst du deine Kennzeichen am Auto nicht mehr anbringen - AUTO BILD
    Bislang war nicht klar geregelt, ob Kennzeichen auch via Klett oder Magnet am Auto befestigt werden können. Das wurde jetzt nachgeholt.
    www.autobild.de


    Mal schauen was da so passiert.

    Ich fahre seit ner ganzen Weile mit Klett durch die Gegend und die Kennzeichen sind so fest die bekommt man nicht einfach so gelöst.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Klett war nur in Verbindung mit Kunstoffkennzeichen erlaubt. Fahre schon seit Jahren mit dieser Kombination und bin überzeugt, wer die mitnehmen möchte, geht mit der kompletten Stoßstange davon. Die halten echt bombig.

  • so geht deutscheland ... :thumbup:

  • Zitat:

    "Demnach müssen die Nummernschilder jetzt fest angebracht sein. Das heißt, sie können entweder nur mit hohem mechanischen Kraftaufwand oder speziellem Werkzeug entfernt werden."

    Wenn ich eine normale Kennzeichenhalterung habe, schiebe ich das schwarze Teil mit Schrift nach unten, danach kann ich das Kennzeichen entnehmen. Dazu brauche ich weder Kraft noch Werkzeug.

    Auch bei der rahmenlosen Halterung eines Zubehörhändlers mit 3 Buchstaben ist Klebeband zur zusätzlichen Befestigung dabei.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Wenn ich eine normale Kennzeichenhalterung habe, schiebe ich das schwarze Teil mit Schrift nach unten, danach kann ich das Kennzeichen entnehmen.

    Denkbar, dass einige dieser Kennzeichenhalterungen auch "kassiert" werden ...