Telefon und SMS nicht verfügbar

  • Hey zusammen, seit 2 Tagen lässt sich das Handy nicht mehr ansteuern. Also der Button "Telefon# ist grau hinterlegt. Ich kann kein Bluetooth herstellen nichts. Komischerweise alles andere funktioniert einwandfrei. Ich hab das Intellilink 900.

    Woran könnte das liegen? Was kann ich tun? Danke :)

    Hi, vielleicht hilft es wenn du dein Telefon neustartest hat jemand in einem anderen chat gemacht weil er probleme mit dem Android auto hatte und dann war alles gut

    ASTRA K ST 1.4 125 PS Benziner, 120 Jahre Opel Bj.2019 Tiefsee Blau Metallic 8)

  • Hi, vielleicht hilft es wenn du dein Telefon neustartest hat jemand in einem anderen chat gemacht weil er probleme mit dem Android auto hatte und dann war alles gut

    Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, sorry. Ich komm gar nicht in das Telefonmenü vom Intellilink. Da kannst drauf drücken wie du willst es passiert nix. Also muss es ja am Intellilink liegen. :( Ich versteh nur nicht warum ich in alle Menüs komme nur nicht in das Telefonmenü. Selbst über Einstellungen komm ich net rein.

    Opel Astra K+ 1.4 Liter 150ps

    06/2016 Innovation

  • Ich kann kein Bluetooth herstellen nichts.

    Dann würde ich mal versuchen, im Fahrzeug und im Handy die jeweiligen Geräte zu löschen und eine Neukopplung durchführen. Wenns dann auftaucht, sollte alles okay sein. :m0006:

    Für ein eventuelles Zurücksetzen des Radios, kann die Batterie für 5 Minuten mal abgeklemmt werden.

    Astra K Elegance 1,2 Facelift

    Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera :m0006:

  • Dann würde ich mal versuchen, im Fahrzeug und im Handy die jeweiligen Geräte zu löschen und eine Neukopplung durchführen. Wenns dann auftaucht, sollte alles okay sein. :m0006:

    Für ein eventuelles Zurücksetzen des Radios, kann die Batterie für 5 Minuten mal abgeklemmt werden.

    Also entkoppeln und neu koppeln am Fahrzeug geht ja net weil ich nicht ins Menü komme. Dann klemme ich Mal die Batterie ab und hoffe es hilft :)

    Opel Astra K+ 1.4 Liter 150ps

    06/2016 Innovation

  • Also Batterie abklemmen hat auch nichts gebracht. Telefon und SMS ist weiterhin nicht anwählbar. Auch über die Einstellungen ist Bluetooth telefon nicht wählbar. :(

    Opel Astra K+ 1.4 Liter 150ps

    06/2016 Innovation

  • Bluetooth Verbindung am Telefon und im Radio löschen und neu über Bluetooth koppeln. Erst dann an das Auto über USB anstecken.

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • ...und ein stinknormaler Werksreset in den Einstellungen?

    Hab ich gemacht bringt Au nix :( war heute beim Händler. Er meint ein Update für ca. 120 Euro könnte helfen ansonsten könnte auch das Steuergerät defekt sein oder nicht mehr richtig funktionieren. Es funktioniert ja alles außer Telefon

    Opel Astra K+ 1.4 Liter 150ps

    06/2016 Innovation