MKL Eine Serie an Fehlercodes

  • Hallo zusammen, mein AstraK 110 PS 2018 fährt ganz normal, ohne Probleme.

    Leider habe ich jede Menge Fehler hinterlegt. TÜV ist fallif

    G, mit MKL natürlich keine Chance?

    Kennt jemand die Flut der Fehler?




    ============1==============

    U010E

    Raw code: C10E

    ECU: Motorsteuergerät

    Status:

    Bestätigt

    Reductant control module - communication signal lost


    ============2==============

    U029D

    Raw code: C29D

    ECU: Motorsteuergerät

    Status:

    Bestätigt

    Lost communication with nitrogen oxides (NOx) sensor A


    ============3==============

    U029E

    Raw code: C29E

    ECU: Motorsteuergerät

    Status:

    Bestätigt

    Lost communication with nitrogen oxides (NOx) sensor B


    ============4==============

    U0109

    Raw code: C109

    ECU: Motorsteuergerät

    Status:

    Steht aus

    Data bus, fuel pump (FP) control module - no communication


    ============5==============

    U02A3

    Raw code: C2A3

    ECU: Motorsteuergerät

    Status:

    Steht aus


    ============6==============

    P018B

    Raw code: 018B

    ECU: Motorsteuergerät

    Status:

    GM failure record

    Fuel pressure sensor B - circuit range/performance

    General Electrical Failures [0x00]

    Astra 1,6 Crdi 81 KW Edition 9.2018 Argon Silber

  • Erste Batterie?

    Bitte Fehler löschen und Batterie voll laden und weiter beobachten.

    Wenn nach dem nächsten Neustart wieder Fehler gesetzt werden: Belastungstest der Batterie durchführen und ggf. Batterie ersetzen.

    Danach eventuell auftretende Fehler den Diagnoserichtlinien folgend abarbeiten.

  • Hallo Wolfgang,


    danke für die Tipps.

    Das Fahrzeug wird fast nur BAB bewegt, bisher keine Anzeichen auf eine Schwache Batterie.

    Fehler Löschen ohne Erfolg da er direkt wieder gesetzt wird.


    Aufgefallen im BC zusätzlich , das Adblue auf 0 steht obwohl voll.


    Lg

    Astra 1,6 Crdi 81 KW Edition 9.2018 Argon Silber

    Einmal editiert, zuletzt von Unzaga ()

  • Bitte lade die Batterie mit einem externen Ladegerät voll.

    Heutige Fahrzeuge besitzen ein sog. Lademanagementsystem, das eben auch während langer Fahrten die Batterie nur so voll lädt, dass der nächste Startversuch sicher gelingt.

    Ich habe das nicht umsonst als Prozedur so beschrieben.

  • Alle Fehler betreffen die ECU, hast du dir das Motorsteuergerät mal angeschaut? Korrodierte Stecker? Marder? Wasser? Alle Sicherungen geprüft (im verbotenen Buch sollten alle Orte von Sicherungen zu finden sein).

  • Als meine Batterie anfing zu schwächeln (nicht beim starten) hat er oft Fehler im Entertainment System geloggt mit niedriger Spannung und Steuergeräte nicht gefunden. Wahrscheinlich ist beim starten die Spannung zu weit eingebrochen hab da aber sonst nichts von gemerkt.

  • Hallo. Auch wenn es jetzt wohl zu spät ist. Sollte die Werkstatt keinen Erfolg haben überprüfe mal die Sicherung F14 im Sicherungskaste Motorraum . Die U-Code Fehler betreffen genau die Bauteile ,die über diese Sicherung direkt oder indirekt über dadurch versorgte Relais, mit Spannung versorgt werden. Der P018B (Kraftstoffdrucksensor)hat damit aber nichts zu tun. Möglicherweise eine 2. Baustelle . Hängt davon ab welche Fehler nur gespeichert oder aktuell sind und dafür verantwortlich sind das die MIL leuchtet .MfG

  • Hlo, laut FOH Sicherungskasten Motorraum defekt, Ersatzteil bestellt, unbestimmte Lieferdatum. Sicherung 14 gec heckt( die dicke quadratige) ist ok.

    Astra 1,6 Crdi 81 KW Edition 9.2018 Argon Silber

  • Na dann passt ja der Diagnoseansatz von Mikey, dass es nämlich im Sicherungskasten Motorraum ein Problem gibt.

    Wenn das Lieferdatum unklar ist, wie fährst Du jetzt Momentan? Haben sie etwas improvisiert?

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

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