Reifendrucksensoren anlernen

  • Hallo,
    nochmals zur Klärung, das von @potter so gerne "oranges Dingens" genannte Teil (El 50448) gibt es aktuell=jetzt auch bei Ebay schon für 16€ incl. Versand: z.B.: El 50448 OEC T5 Car Auto Tire Pressure Monitor Sensor TPMS Aktivierung Werkzeug (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Wer also irgendwie mit AliExpress ein Problem hat, kann das über Ebay (und PayPal) ebenso "preisgünstig" abwickeln.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Hallo,genau, die sind in der letzten Zeit im Preis geradezu verfallen ... aktuell auch in E..Y für 16€ incl. Versand (aus China) ... das klappt auch, hab ich auch seinerzeit so bestellt und (sehr schnell) erhalten.
    Gruß Um e

    das von Amazon geht dann zurück mit der Post. War vorhin beim Reifenhändler der mechaniker der die sensoren anlernt ist seit letzter woche krank. Ende nächste Woche ist er wieder da. Vll warte ich jetzt auch noch bis das von aliexpress da ist da hab ich es gestern für 9.99 bestellt

    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras :P

  • Dafür haben wir doch auch den Thread mit dem Anlernservice der User. Ist da keiner bei dir in der Nähe?


    Aber eines verstehe ich nicht. Die haben nur einen, der fähig ist, auf den Knopf zu drücken? Das bedeutet ja, daß die einen Kunden nach dem anderen ohne angelernte Reifen fortschicken. Zumindest die mit aktivem RDKS. Das grenzt ja schon an Fahrlässigkeit.


    Wenn du zufällig am Wochenende im Rhein Main Gebiet bist, melde dich bei mr und ich lerne sie dir an. Dauert höchstens 5 min.

    Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

    Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von potter ()

  • Oder in Aachen. Dann mach ich es. :D
    Mein blaues Dingens ist ne Wucht.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich habe gestern meine bestellten Winterräder Original Opel 16" Alufelgen mit Pirelli aufziehen lassen. Heute abgeholt und nach 2km zeigt er mir Fehlermeldung Reifendruckkontrollsystem und alle 4 Reifen tot. Bestimmt vergessen Anzulernen. Kann ich Morgen wieder hin.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Moin wie ist es eigentlich darf ich meine beim FOH gewechselten Räder im Auto transportieren also nicht das mein Auto 8 Reifen erkennt?

    Astra K ST 1,4 Turbo (125 PS) S/S, Innovation, MJ 17, Beigle Grau, Winterpaket, IL900, RFK ,17 zoll 20 Speichen

  • der Astra erkennt immer nur 4 angelernte Sensoren.
    Vorher erkannte Sensoren vergisst er mit dem neuerlichen Anlernen.

  • wollte nur kurz was in den Raum werfen:


    weil hier ja viele sind, die sagen "man, ist so ein Gerät teuer"
    ich hab mein von hier:
    https://www.autoobd.de/wholesa…ssure-monitor-sensor.html


    kostet 16,99€ inkl. Versand
    und funktioniert einwandfrei


    auf der Homepage steht zwar "Versand aus UK", aber aufgrund der Lieferzeit von 6 Wochen und der Umverpackung der Päckchens gehe ich eher von China aus
    (Paket kam mit Hermes bei mir an, ich mach es auf und es ist nochmal in einer DHL-Tüte verpackt ^^)
    Aber Zoll oder sonstiges gab es nicht

  • Ebenfalls aus China (lieferzeit 14-28 Tage) für unter 10 Euronen:
    Versandkostenfrei: https://de.aliexpress.com/item…df27e56c&rmStoreLevelAB=0