Wassereintritt Fahrerseite/hinter Fahrersitz

  • Oder du versuchst es mal mit Lebensmittelfarbe. Da könnte man für jede Ecke eine andere Farbe verwenden und sieht dann, was von wo kommt.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Das mit der Windschutzscheibe würde ich mal weiter verfolgen, ist aber leider ein größerer Aufwand (hat bei mir 350 Euro gekostet). War allerdings beim Astra J. Nachdem ich eine neue Scheibe bekommen habe, hatte ich nach einem Regenschauer immer eine nasse Fahrerfußmatte. Manchmal war auch die Matte hinten links nass. Die Scheibenfirma behauptete, das liegt nicht an der neuen Scheibe, damit müsse ich in die Werkstatt fahren. Mein FOH hat sich dann auf die Fehlersuche gemacht, inkl. Fotos um die Kosten nachher bei der Scheibenfirma geltend zu machen. Und siehe da: Es wurde am unteren Rand der Scheibe die Kleberaupe nicht richtig aufgetragen und da lief dann das Wasser rein. Mein armes Auto war innen fast komplett zerlegt: Sitze waren draußen, Armaturenbrett, Lenkrad alles draußen. Aber sie haben es zum Glück gefunden.

    Die Scheibenfirma hat kostenlos nachgebessert, inkl. Kostenübernahme für die Fehlersuche plus eine Entschuldigung vom Chef. Danach hatte ich Ruhe.

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

  • Hallo. Um die Klebenaht auf Undichtigkeit zu prüfen gehen wir wie folgt vor. Den Rand der Windschutzscheibe außen großzügig mit Glasreiniger besprühen und dann mit Druckluft von Innen am Scheibenrand entlang gehen. Da wo eine Undichtigkeit vorliegt bilden sich dann Blasen. Wenn erforderlich vorher Verkleidungsteile entfernen und im Innenraum sorgfältig vorgehen. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()

  • ich kann 100%ig bestätigen,das die windschutzscheibe von meiner firmensänfte ab-so-lut wasserdicht ist. und die restlichen scheiben halten den innenraum auch trocken. :thumbup:


    meine fresse kam da gestern wat runter ... :m0037: