Felgen 16" oder 17"

  • Guten Abend zusammen


    Ich suche für unseren Astra K 16 oder 17" Felgen (gerne auch gute Kompletträder für den Winter)

    Wir haben aktuell 15" Stahlfelgen mit fast neuen Conti-Reifen drauf, aber die sind nicht sauber auszuwuchten - das Auto vibriert bei ca. 130km/h und das stört mich extrem.


    Da ich aus der Schweiz bin gerne im Raum Bodensee bis Stuttgart / München.


    Ausschliesslich Original-Felgen :)

    Opel Astra 5-Türer Dynamic

    1.4T 150PS mit Start/Stop

    Handschalter

    03/2016

  • Ich habe noch einen Satz 16" Original Stahlfelgen mit Winterreifen, Sensoren und den passenden Radabdeckungen. Können bestimmt noch 10tkm gefahren werden. Die Reifen sind Ende 2016 gefertigt worden und wurden immer trocken und kühl gelagert, sodaß im Frühjahr (bei Demontage) keine Alterungsspuren erkennbar waren. Auch die Sensoren haben zu diesem Zeitpunkt noch einwandfrei funktioniert. Komme aus Stuttgart, bei Interesse einfach melden.

  • Braucht man ab 17 Zoll nicht einen Lenkeinschlagbegrenzer? Der dürfte nicht verbaut sein, wenn die 15er ab Werk drauf waren. Dann wäre ohne Nachrüstung bei 16 Zoll Schluss.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Dann ist es unkritisch.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Braucht man ab 17 Zoll nicht einen Lenkeinschlagbegrenzer? Der dürfte nicht verbaut sein, wenn die 15er ab Werk drauf waren. Dann wäre ohne Nachrüstung bei 16 Zoll Schluss.

    danke für den Hinweis

    Keine Ahnung. Das Auto kam mit 17er ab Werk

    Schau mal in Deiner Ausstattungsliste nach, wenn da so etwas drin steht "NJ0 Servolenkung mit red. Lenkeinschl." bist Du sicher

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • danke für eure Inputs

    Die Liste müsste ich beim Opel Händler checken lassen.

    Das Auto wurde durch einen Herren bestellt Jahrgang 1950. So wie er den Astra bestellt hat, so hab ich ihn übernommen

    Opel Astra 5-Türer Dynamic

    1.4T 150PS mit Start/Stop

    Handschalter

    03/2016

  • danke für eure Inputs

    Die Liste müsste ich beim Opel Händler checken lassen.

    Das Auto wurde durch einen Herren bestellt Jahrgang 1950. So wie er den Astra bestellt hat, so hab ich ihn übernommen

    Die Liste kannst Du Dir auch selber besorgen (wenn sie nicht eh bei Deinen Fahrzeugunterlagen schon irgendwie dabei ist: Enfach in https://www.motor-talk.de/foru…ung-verkauf-t2585184.html höflich und unter Angabe der FIN fragen.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...