Osram H1 LED - Fernlicht

  • Danke euch für den ganzen Input! Was mir neben dem geilen Licht jetzt auch noch aufgefallen ist, mit den Halogenbirnen hat das Licht im Stand immer gewummert, als ob da irgend eine Spannungsänderung andauernd vorhanden ist. Jetzt mit den LED ist das komplett verschwunden, mega 😻

    Ja, das ist so bei Halogen. Dachte immer das wäre wegen der alten Kisten, die ich fahre, aber unsere beiden K waren Jahreswagen als wir sie erstanden hatten und da war das auch. Vor allem wenn man im Leerlauf kurz mal gas gab wurde das Licht deutlich heller.
    Die LED haben vermutlich auch wegen der geringeren Leistungsaufnahme das Problem nicht.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • mit den Halogenbirnen hat das Licht im Stand immer gewummert, als ob da irgend eine Spannungsänderung andauernd vorhanden ist

    Trotzdem mal bitte Generator auf gleichförmige Spannung untersuchen lassen.

    Sieht für mich nach einem (beginnenden) Diodenschaden aus - und die wellige Spannung könnte die Elektronik nachhaltig durcheinanderbringen ...

  • Trotzdem mal bitte Generator auf gleichförmige Spannung untersuchen lassen.

    Sieht für mich nach einem (beginnenden) Diodenschaden aus - und die wellige Spannung könnte die Elektronik nachhaltig durcheinanderbringen ...

    Danke für den Tipp. Beim nächsten Werkstattbesuch lasse ich das checken 👍🏼

    Astra K Sports Tourer, 1.4 +150 PS, Schaltung, schwarz ^^

  • Ich habe die Osram H1 heute bekommen und eben eingebaut. Im Vergleich zu den H7 Philips ist der Einbau ja nen Witz. Bei H7 hatte ich es damals auch geschafft den ganzen Drahtbügel zu verlieren :D

    Mal schauen wie sich das Fernlicht morgen früh schlägt.


    Habt ihr die beiden Aufkleber irgendwo am Auto angebracht? Finde dazu irgendwie nix hilfreiches in der Anleitung.

  • Ich habe die Osram H1 heute bekommen und eben eingebaut. Im Vergleich zu den H7 Philips ist der Einbau ja nen Witz. Bei H7 hatte ich es damals auch geschafft den ganzen Drahtbügel zu verlieren :D

    Mal schauen wie sich das Fernlicht morgen früh schlägt.


    Habt ihr die beiden Aufkleber irgendwo am Auto angebracht? Finde dazu irgendwie nix hilfreiches in der Anleitung.

    Hallo,

    bzgl. des von mir oben rot markierten: darf ich fragen wo Du seinerzeit einen Ersatzbügel her bekommen hattest bzw. wie du dir sonstwie geholfen hast?

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Wirklich verloren hatte ich die nicht.

    Ist „nur“ irgendwie aus der Halterung raus und dadurch auch verborgen gewesen. Hatte es mit der Klammer erst gar nicht hinbekommen die LED zu befestigen also hatte ich wieder die Halogen reingemacht. Am nächsten Tag habe ich es mir dann nochmal genauer in Ruhe angeschaut und wieder beheben können. Seitdem sitzen die auch top

  • Moin, hab mir die Osram Lampen heute über Ebay bestellt. Sollten am Montag eintreffen und dann wird direkt verbaut 😊 Einheitlich finde ich es auch viel besser, als dieses aktuelle Farbendurcheinander 💩

    Astra K Sports Tourer, 1.4 +150 PS, Schaltung, schwarz ^^

  • Trotzdem mal bitte Generator auf gleichförmige Spannung untersuchen lassen.

    Sieht für mich nach einem (beginnenden) Diodenschaden aus - und die wellige Spannung könnte die Elektronik nachhaltig durcheinanderbringen ...

    Ich hatte bisher 5 Fahrzeuge in ca. 25 Jahren von Opel (Kadett E, Astra A, Corsa C, Astra H, Astra K) und dieses Phänomen war gefühlt bei allen mit Halogenbirnen gleich. Irgendwie kriegt da der Hersteller etwas funktional nicht zusammen, meine Meinung 🙈 Aber wie gesagt, beim nächsten Werkstattbesuch lasse ich das checken!

    Astra K Sports Tourer, 1.4 +150 PS, Schaltung, schwarz ^^