Motorschaden 3-Zylindermotor 1.2 mit 131 PS

• Hallo Leute, mich hat es dieses Woche auch erwischt. Motor hinüber (38000 km).

War auch beim Opel Händler, er 2x Kulanzantrag bei Opel gestellt und alle natürlich auch abgelehnt. Hab mein persönliches Kulanzantrag von Opel am Donnerstag weggeschickt und jetzt warte ich auf Antwort von Opel ( Bearbeitung ca. 4-5 Werktage). Ich vermute mal das nix gezahlt wird. Bleibt nur noch der Verwerter… vielleicht gibt es ja noch ein paar Pfennige. ;( ;(

Hat jemand von euch schon eine Rückmeldung von Opel bekommen?

Hoffe für uns alle das wir mit einem „blauen Auge“ davon kommen.

• Weißt du wie groß dein Axialspiel ist? 0,4mm ist Grenze. Toll. Da haben wir ja knapp Pech gehabt. Wenn das Problem bekannt ist, wäre es ja schön gewesen, wenn Opel die Prüfung des Axialspiels mit in den Serviceplan genommen hätte. Aber das ist wohl zu viel verlangt. Das war auch mein Dritter und letzter Opel.

Moin. Gibt eh keine neuen Opel mehr . Sind alles nur noch Peugeots. MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• er 2x Kulanzantrag bei Opel gestellt und alle natürlich auch abgelehnt.

alle Wartungen beim FOH durchgeführt?

Wie wurde die Ablehnung begründet?

• Hallo Leute, mich hat es dieses Woche auch erwischt. Motor hinüber (38000 km).

....

alle Wartungen beim FOH durchgeführt?

Wie wurde die Ablehnung begründet?

... bei KM Stand 38000 kann das mit hoher Wahrscheinlichkeit ja nur max. eine Wartung gewesen sein :saint:  
    ... die Begründung der Ablehung würde mich auch interessieren - besonders bei dem KM Stand ...

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Natürlich alles bei Opel regelmäßig gewartet!!!

Warum abgelehnt weiß ich nicht, da gabs von Seiten des Autohauses keine Infos. 🤷‍♂️

Warte nur noch auf die Antwort von Opel, von mein persönlichen Kulanzantrag.

Aber wenn ich so die letzten Beiträge im Forum lese, das die Direktreglung eingestellt wurde, wird mir Angst und Bange 😧.

Mal so eine Frage in die Runde:

Warum gibt es eigentlich solche Probleme mit dem Motor? Ist das ein Konstruktionsfehler ? Falsch verwendete Teile? Das konnte oder wollte mir mein Opelfachhändler nicht erklären.

LG

• Weißt du wie groß dein Axialspiel ist? 0,4mm ist Grenze. Toll. Da haben wir ja knapp Pech gehabt. Wenn das Problem bekannt ist, wäre es ja schön gewesen, wenn Opel die Prüfung des Axialspiels mit in den Serviceplan genommen hätte. Aber das ist wohl zu viel verlangt. Das war auch mein Dritter und letzter Opel.

Nach meinen kenntnisstand, alles was mehr wie 0,1mm hat gilt als Verdächtig. Die genannten 0,4mm sind außerhalb der norm.

Astra K Facelift 2020/03 IntelliLux LED NAVI/DAB Grau Metallic
    1,2 Benzin 107KW

Blöde Frage: Zahlst du brav alle Steuern? Oder schummelst du z.B. bei der Fahrtkostenpauschale? Nein, nicht antworten...
    Prüfst du regelmässig, ob z.B. alle Elektrogeräte/-leitungen in deinem Haus noch den aktuellen Anforderungen an die Sicherheit entsprechen?

Ich will dir nur deutlich machen, dass jeder versucht möglichst zu seinem eigenen Vorteil zu handeln, auf Kosten anderer.

Niemand macht freiwillig mehr, als er muss.

Es war einmal..... Kadett D 1.3SR, Kadett D 1.6SR, Kadett E GSI 8V, Astra G OPC I, Astra H 1.9CDTi

Es ist jetzt....

Astra K Innovation B14XFT "The Flash", geboren im Oktober 2015, Powerrot, S/S, Vollleder AGR, LED Matrix, Frontkamera, Parkassi, 18" BiColor, -30mm dank Eibach

• Mein Vorschlag wäre hier im Forum eine Umfrage zu machen, wer davon betroffen ist mit den Angaben von:
    Motortyp mit gefahren Kilometer
    Alter des Autos
    Ungefährer Standort des Wagenbesitzer

Wurde ein Kulanzantrag gestellt und wie wurde entschieden

So können wir sehen, wieviele im Forum ungefähr betroffen sind.
    2. Ware es hilfreich ein Youtube Video zu erstellen bzw. Sozialmedien einen Aufruf zu starten, sich im Forum zu melden und die Personen zum eintragen zu bewegen.
    Nur so bekommen wir mehr informationen welches Ausmaß es hat.

Astra K Facelift 2020/03 IntelliLux LED NAVI/DAB Grau Metallic
    1,2 Benzin 107KW