Steinschläge und sonstige Lackschäden

  • Wenn ich mir das jetzt mal ausrechne:


    Der neue Astra ist jetzt 4 Wochen alt und hat glaub ich 10 Steinschläge in der Stoßstange.
    Mein BMW ist jetzt 676 Wochen alt und hat 2 Steinschläge die mit den vom Astra vergleichbar sind.
    Wenn ich das hochrechne hätte der Astra mit dem alter von meinem BMW dann 1690 Steinschläge in der Stoßstange^^


    Wär dann bestimmt wie Sandgestrahlt, dann könnte gleich der neue Lack drauf :w0014:

  • Wenn ich mir das jetzt mal ausrechne:


    Der neue Astra ist jetzt 4 Wochen alt und hat glaub ich 10 Steinschläge in der Stoßstange.
    Mein BMW ist jetzt 676 Wochen alt und hat 2 Steinschläge die mit den vom Astra vergleichbar sind.
    Wenn ich das hochrechne hätte der Astra mit dem alter von meinem BMW dann 1690 Steinschläge in der Stoßstange^^


    Wär dann bestimmt wie Sandgestrahlt, dann könnte gleich der neue Lack drauf :w0014:

    Das du das so humorvoll aufnehmen kannst, ich würde durchdrehen, aber mal ehrlich, so etwas ist doch nicht normal, sollte man da Opel nicht mal drauf hinweisen? Sind ja schon einige unzufrieden und haben Probleme mit dem weichen Lack und ich bin der Meinung dass das so nicht sein darf :?::thumbdown: Ziehe schon in Erwägung nach Übergabe des Autos sofort zum Folierer um die Motorhaube und den Stoßfänger zu folieren. Aber was würde so etwas kosten :?:

    bestellt am: 26.03., Anlieferung: 20.05., Übergabe: ?
    Opel Astra K "Innovation", Lim. 5-türig, Beige Grau Metallic,125 PS / Start/Stop
    Stoff/Kunstleder: Athena Morrocana Schwarz, LM-Felgen im 5 Doppelspeichen-Design, Notlaufrad, Rückleuchten in LED-Technik, Solar Protect Wärmeschutzverglasung, Gummimatten und Entfall Motorenkennzeichnung

  • Glücklich ist meine Freundin der der Astra ja gehört darüber auch nicht. Morgen hab ich ja einen Termin bei Opel wo Bilder von den Steinschlägen gemacht werden. Diese werden dann analysiert, da bei einem Steinschlag gleich ein ca. 3cm langer Riss entstanden ist. Hoffe ja immer noch auf eine neue Stoßstange von Opel.
    Ich finde es ja schon schlimm das alle Plastikteile wie Stoßstange, Türgriffe, Dachspoiler hinten, Antenne ein anderes Weiß haben als die Metallteile.
    Hatte den Wagen eigentlich in schee Weiß bestellt und nicht in Schneeweiß und Eierweiß :cursing:

  • Dann sag bitte Bescheid wie das ausgeht bei Opel und was Opel "analysiert" hat ?(:huh:

    bestellt am: 26.03., Anlieferung: 20.05., Übergabe: ?
    Opel Astra K "Innovation", Lim. 5-türig, Beige Grau Metallic,125 PS / Start/Stop
    Stoff/Kunstleder: Athena Morrocana Schwarz, LM-Felgen im 5 Doppelspeichen-Design, Notlaufrad, Rückleuchten in LED-Technik, Solar Protect Wärmeschutzverglasung, Gummimatten und Entfall Motorenkennzeichnung

  • Naja... ich habe jetzt bald meine 4k drauf und noch keine Steinschläge, weder in der Scheibe noch auf der Motorhaube. Bleibt hoffentlich auch länger so. :D


    Ob das jetzt am weicheren Lack liegt wage ich zu bezweifeln... hat eher was mit Pech bzw. der Strecke zu tun. Hatte früher eine lange Baustelle zu befahren. Da gab es ordentlich Kies --> da hat der Astra die Schläge nur so eingesammelt. Und 1km Abstand zum Vordermann halten ging nicht immer, wenn die Leute direkt vor einem wieder reinziehen... :D


    Lachabplatzer sind dagegen nicht normal. Da wurde vielleicht wirklich schlechtes Material verwendet...

  • Mein Astra hat nun 4800km. (vom 1. Februar 2016 )


    Die motorhaube hat nun mehr Steinschläge als mein vorheriges Fahrzeug ( dies war ein GTC 4 Jahre 80 000 km )


    Ich denke, das ist nicht normal

  • ich hab jetzt bisschen über 2.000 und einen kleinen Stein auf der Motorhaube abbekommen. Ist wirklich sehr klein.


    Ich kann für mich nur feststellen, dass ich hier weniger habe, als mit meinen vorigen Autos. Liegt vielleicht auch an mehr Abstand halten um eben sowas hoffentlich mehr zu vermeiden.


    Aber anfälliger als andere Autos ist der Astra nicht, meiner Meinung nach.

  • ich finde das der Lack anfälliger ist als bei älteren Modellen.
    Ich war schon beim Aufbereiter und der meinte auch der Lack ist nicht widerstandsfähig.
    Man sieht jeden hauch dünnen Kratzer wenns Kind mal gegen kam und sinnlos ist auch die weiße Grundierung auch bei dunklen Lacken.
    Ich hab jetzt 10200 km aufn tacho und überall kleine kratzer dabei pass ich sehr stark auf wo ich langfahre usw.

  • Mahlzeit Gemeinde :) ,


    so jetzt muss ich mich zum Thema Steinschläge auch mal zu Wort melden.
    Hab gestern den ganzen Fliegendreck runtergewaschen und war son bisschen entsetzt, wieviele Steinschläge schon am Stoßfänger zusehen sind. Selbst am linken Speigelgehäuse 2 Krater. Sieht beschissen aus, da die Stellen wohl bis auf den Kunstsoff runter sind. Beim rot lackierten Fahrzeug richtig blöd. Kurioserweise ist die Motorhaube noch steinschlagfrei...

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)