Steinschläge und sonstige Lackschäden

  • Nen Hauben "BH" find ich persönlich hässlich ^^ dann lieber gleich komplette Mattfolie drüber.


    Aber parktisch für sowas ist es schon. Beim F damals, hab ich einige gehört die hatten dann Problem mit gammeln unter dem Bra.

  • wäre es mögich eine durchsichtige Folierung machen zu lassen?

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Warum nicht? Wenn das eine gute, feste, dicke Folie ist sehe ich eigentlich nichts, was dem entgegensprechen sollte. Wenn es solche Folien gibt.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • wäre es mögich eine durchsichtige Folierung machen zu lassen?

    ja gibt es. Kostenpunkt bei uns in Österreich/Salzburg, Euro 340,--

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • mm das wäre dann aber in meinen Augen eine bessere Alternative als so ein hässlicher Bra.

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Hallo erstmal. Ist mein erster Eintrag.


    Hab mir nen Astra ST in OnyxSchwarz zugelegt. Gebraucht, 4.590 km, aus Spanien. Nun sind mir beim Putzen kleinere und leider auch größere "Abplatzer"?? allerdings auf dem Fahrzeugdach aufgefallen. Können ja schlecht Steinschläge sein. Dachte vorher das wären Rückstände vom Polieren.


    An alle die schon einen weißen Grund bei ihren Lackschäden sehen.. sieht das bei euch ähnlich aus?


    War heute nochmal beim Verkäufer ran aber seine Stellungnahme fehlt noch weil der Chef nicht im Hause war.
    Lacker sagt: scheisse, neu machen, 450€ aufwärts für Komplettlackierung Dach...
    In ca. 1 Jahr würde sonst der Lack abblättern..

  • Das sind keine Steinschläge, sondern es sieht so mehr nach Baumharz aus, wenn ich mich nicht täusche.

    Ja, das ist irgend ein Belag. Abgeplatzter Lack sollte anders aussehen...


    Und Baumharz o.ä. sollte man mit diversen Mitteln gut entfernen können. Das würde ich erst mal an einer versteckten Stelle probieren.

  • Der Händler hatte da schon drüber poliert. Hab mir das nochmal genau angesehen. Sind leichte Vertiefungen.


    Da hat wohl dann Baumharz und die spanische Sonne ihr übriges getan...


    Na Mal sehen was er sagt. Hoffentlich übernimmt er die Kosten, bzw. Kostenteilung.