Einparkhilfe Fehler, Start/Stop keine Funktion

  • Brauchen werde ich es trotzdem!

    Ja, mal schauen ob ich evtl. doch noch einen Fehler finde.

    Für mich macht es irgendwie keinen Sinn das es an der Batterie liegen sollte.

    Werde die Tage noch mal schauen, ob ich beim Heckdämpfer reparieren etwas ausversehen abgezogen habe.

  • Hi, darf ich fragen mit welcher App du deine Batterie ausliest? Meiner ist auch aus 2016 und hat die erste Batterie noch drin ^^

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)

  • deiner ist 2016

    und wenn es noch die erste Batterie ist

    raus damit

    dann hat sie sehr lange gehalten!

    Warum immer so negativ?
    Meiner ist aus 2017 und hat auch noch die erste Batterie drin und die muckt so gar nicht. Das auto ist bei niedrigen temperaturen sofort an und Start/Stopp funktioniert so wie es soll - perfekt.

    Nur weil man selbst die Erfahrung mit einer schlechten Batterie gemacht hat, gilt das nicht automatisch für Millionen andere Autos mit.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Warum immer so negativ?
    Meiner ist aus 2017 und hat auch noch die erste Batterie drin und die muckt so gar nicht. Das auto ist bei niedrigen temperaturen sofort an und Start/Stopp funktioniert so wie es soll - perfekt.

    Nur weil man selbst die Erfahrung mit einer schlechten Batterie gemacht hat, gilt das nicht automatisch für Millionen andere Autos mit.

    ist ja nicht negativ


    bei mir hat es gefühlt 1000 Fehlermeldungen angezeigt

    die auch nix mit der Batterie zu tun ham..


    es doch schön wenn eure länger halten

    aber so wie früher das ne Batterie auch mal 15 Jahre hält

    von diesem Gedanken muss man sich leider verabschieden.


    da ich ein Auto brauch

    das zuverlässig JEDE NACHT anspringt

    fliegt halt die Batterie raus

    und ich mach mir kein Stress mit lebenserhaltenden Maßnahmen...


    bei fast 50% aller Einsätze des ADAC im Jahr

    war die Starter Batterie die Ursache

    auch bei Elektroautos ^^

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • *UPDATE*

    Also habe Batterie gegen eine neue getauscht.

    Leider besteht der PDC Fehhler weiterhin.

    Werde am Wochenende mal alle Kabel und Sensoren prüfen.

    Falls jemand noch Tipps hat, was man überprüfen sollte, wäre ich dankbar.

  • Sensoren Quertauschen ob der Fehler mitwandert. So kannst du feststellen ob Sensor oder Zuleitung schadhaft ist :thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Sensoren Quertauschen ob der Fehler mitwandert. So kannst du feststellen ob Sensor oder Zuleitung schadhaft ist :thumbup:

    Problem ist, das kein Sensor irgendwie richtig funktioniert.

    Hoffe das auslesegerät kommt morgen, dann werde ich mal auslesen.

    Weil mit meinem normal Vlink OBD bekomme ich nichts in der App angezeigt.

  • Aber feststellen kannst ob die nicht brummenden Sensoren dann wandern ;)

    Sehe gerade bist auch ein Rennsteckenfahrer :thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.