Spurhalteassistent

  • Achso, dann hatte ich das falsch abgespeichert.


    Also bei mir geht dann gar nix mehr, wenn ich den Knopf vom SHA drücke, dann erscheint auch keine Meldung im Display an der Tachoeinheit und das Leuchten des Knopfes geht auch nicht.


    Es reagiert schlichtweg nicht mehr.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.


  • Ich werde weiter beobachten und ggf. meinen FOH informieren. Blöd bloß, dass dies wieder eine nicht reproduzierbare Angelegenheit ist, da bekommt man meist nur Schulterzucken, wenn man den Fehler nicht vorführen kann.

    Hallo @Bremmo,
    mangels Astra kann ich zum Problem nichts beitragen, aber Du könntest den Fehler ggf. mit einem Video (Handy-Cam) dokumentieren - dann steht man nicht so blöd beim FOH wenn der Fehler gerade nicht auftritt.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • diesen Punkt hab ich gestern auch an Opel gemeldet.
    Und noch einige andere - wurde ein bisschen längeres Email.
    Über Navi und dessen Karten, SHA, myopel-App, Parksensoren, Signallautstärke,...

  • diesen Punkt hab ich gestern auch an Opel gemeldet.
    Und noch einige andere - wurde ein bisschen längeres Email.
    Über Navi und dessen Karten, SHA, myopel-App, Parksensoren, Signallautstärke,...

    @hi androidjuergen
    wo sind denn da die Probleme beim Navi und den Karten bzw. bei den Parksensoren... möchte mich ja in der 13/14 KW schon mal darauf einstellen können :huh:?(;(

  • SuFu :)
    Spurhalteassistent
    Aber auf die Kartenprobleme bin ich gespannt. Bei meinem war aber bis ketzt keins, nur daß mein Wohnort "nicht vom Streckennetz erschlossen" ist sonder im Wald liegt. Sonst sogar meine Freunde in Neuss-Allerheiligen gefunden :)

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • @Bremmo


    Schaltest Du den SHA immer an und aus oder ist er dauerhaft an und deaktiviert sich dann von selbst?

    Ich habe ihn immer an und checke dies auch inzwischen bei jedem Losfahren ob denn die Leuchte an ist.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Ich glaube kaum, dass Opel auf solche Privatanfragen überhaupt reagiert.
    Das wird nur über den FOH wirklich Sinn machen und wenn der dich an Opel verweist, hat er einfach keine Lust sich damit auseinanderzusetzen.

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016