Spurhalteassistent

  • Nicht "eingeschnappt" sein. ;)


    Es interessiert uns sehr.
    Und ich denke auch, dass Opel Kundenreklamationen sehr ernst nimmt.
    Der FOH kann ja nur "einmal" sowas weitergeben, aber wenn jeder Kunde bei dem das so ist sich an Opel wendet, laufen deutlich mehr Beschwerden ein.
    Dann müssen sie auch mal was machen.


    Hast du in Bezug auf Navi Vergleich zum Astra J Navi?
    Mit dem bin ich eigentlich sehr zufrieden, bis auf ein paar kleine Straßenänderungen die jetzt halt nach 5 Jahren nicht mehr aktuell sind.


    Halte uns doch bitte auf dem laufenden was bei deiner Reklamation raus kommt. :m0002:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Androidjürgen, es wäre nicht hilfreich, wenn du deine zwei Beiträge aus irgendwelchen Gründen einfach so löschst. Denn deine Beiträge interessieren uns sehr und es ist auch sehr hilfsreich. Es geht mich zwar nichts an, was hier vorgefallen ist, aber man sollte auch die Größe zeigen können, über gewissene Dinge hinwegsehen zu können. Man sollte sich nicht gegenseitig das Leben schwermachen als es ist.


    Per PN wäre ich auch zu erreichen....

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Upsi, hab ich was falsches gesagt!? ?(


    Ich seh überhaupt keinen Anlass hier die beiden Beiträge zu löschen.
    Wie schon geschrieben, finde ich es sehr interessant wie bestimmt auch andere.
    Ich seh fürs löschen keinen Grund. 8|

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Ich habe ihn immer an und checke dies auch inzwischen bei jedem Losfahren ob denn die Leuchte an ist.

    D.h. also: er schaltet sich während der Fahrt komplett aus, die Leuchte leuchtet nicht mehr (also unten neben dem Schalthebel, nicht im Display mit der Geschwindigkeitsanzeige) und ist auch nicht mehr aktivierbar. Richtig?


    Falls ja: Sofort zum FOH. Das ist dann nicht mehr lustig. Wer weiss, ob da die Elektronik nicht auch noch nen Hau hat... Stichwort ABS und ESP.


    Du hörst bei Tempo 40 bzw. kurz dadrüber auch noch immer kein Klackern vom ABS?

  • Das System geht von Anfang an nicht in so einem Fall. Ich gucke inzwischen schon beim Losfahren obs aktiv ist, aber manchmal muss man halt auch mal schneller weg, da achtet man nicht auf diese Details.


    Mein FOH weiß Bescheid, aber natürlich soll ich mich wieder melden wenn es wieder auftritt.


    Mit dem ABS zumindest kann ich Entwarnung geben, das hat wunderbar funktioniert als ich an der Ampel stark gebremst hatte, obwohl der Spurassistent gerade nicht ging.


    Das ABS-Klackern, was ich ja noch vom Corsa kenne hab ich allerdings beim Astra noch nie gehört.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Hi Bremmo,


    ich habe das Problem auch schon häufiger gehabt. Habe es regelmäßig.


    Teilweise geht es dann irgendwann wieder..... aber - keine Regel erkennbar.


    Ich habe beim Opel Händler noch nicht Bescheid gegeben, da ich erst in die BA gucken wollte.... ob da evtl. Gründe angegeben sind das es so sein kann.

    einen netten Gruß
    ChristM
    ***Innovation 1,4 150 PS - Platin - Leder - Premium - Standheizung - Keyless Open - Digital Radio - Innovations-Paket - Smartphonehalterung - CD - Schiebedach ***

  • Ich habe das gleiche Problem mit dem Spurhalteassistenten. Bei mir ist es aber definitiv nur die Kontrollleuchte am Schalter die nicht funktioniert. Der SHA läßt sich am Schalter ganz normal ein und auch ausschalten, aber die LED leuchtet halt nicht. Wenn ich den Wagen ausschalte und über den S/S Schalter die Zündung einschalte, leuchtet auch meistens die LED wieder. Ohne erkennbaren Grund ist diese aber irgendwann wieder aus. Der Assistent ist aber trotzdem noch aktiv. Auch nach einem Neustart bleibt die LED aus.
    Ist das nur bei Keyless Systemen oder auch bei Zündschlüssel?
    Hat schon jemand eine Lösung? Scheint ja ein Software Problem zu sein...

    Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

  • Habe es bei mir auch. Das System arbeitet zwar aber die LED ist aus.


    Die BA gibt keine Begründung dafür her warum sie aus ist auch wenn das System aktiv ist.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Schaut ihr eigentlich während der Fahrt echt auf die LEDs? :D


    Mir persönlich wäre es ja egal, wenn die LED mittendrin ausgeht. Hauptsache, das System ist aktiv und es wird mir vorne im Armaturenbrett auch angezeigt. Oder wird vorne auch nichts angezeigt?