Spurhalteassistent

  • Ist es nun der Spurhalte- oder der Spurwechselassistent?


    Wenn du die Beleuchtung in den Spiegeln meinst ist es der Spurwechselassistent, der übrigens "nur" bist 140Km/h geht.

  • Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich glaube der Spurwechselassistent.
    Bis 140 km/h ist mir klar, ich bekomme das ganze aber als Fehler, bereits ab 1 km/h... ganz komisch.

    Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
    Astra K 5Türer - 1.4l - 150 PS s/s :m0001:

  • Da stimmt definitiv etwas nicht. Ich würde da nochmal beim FOH vorstellig werden.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • ...der Spurwechselassistent, der übrigens "nur" bist 140Km/h geht

    Nicht wahr, oder?
    Braucht man ihn danach nicht mehr oder ist keiner schneller als 140 km/h?
    Was bin ich froh, dass ich den nicht mitbestellt hab, ich würde mich ja nur ärgern...

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Nicht wahr, oder?
    Braucht man ihn danach nicht mehr oder ist keiner schneller als 140 km/h?
    Was bin ich froh, dass ich den nicht mitbestellt hab, ich würde mich ja nur ärgern...

    Ist halt Kompakt- und nicht Oberklasse ;)
    Der vom Insi funktioniert länger.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SebVegas ()

  • Ist halt Kompakt- und nicht Oberklasse ;) Der vom Insi funtkioniert länger.

    Richtig,


    ab 140Km/h leuchtet in den Spiegeln das Lämpchen halt permanent.
    Mich persönlich stört dies gar nicht.


    Schneller als 140 bin ich sehr, sehr selten. Meist (Beruflich wie auch Privat) 80-120.
    Und wenn, über 140 möchte ich eh keinem System mehr vertrauen, da schau ich lieber direkt.

  • Ich suche mir 'nen Wolf nach Spurwechselassi in der BA, ... ihr meint die "Toter-Winkel-Warnung". :m0027:
    ps: Die "Toter-Winkel-Warnung" geht über die hinteren PDC, dass kann man also bei Dynamic nicht nicht mitbestellen - ist Serie. :m0006:

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Richtig,
    ab 140Km/h leuchtet in den Spiegeln das Lämpchen halt permanent.
    Mich persönlich stört dies gar nicht.


    Schneller als 140 bin ich sehr, sehr selten. Meist (Beruflich wie auch Privat) 80-120.
    Und wenn, über 140 möchte ich eh keinem System mehr vertrauen, da schau ich lieber direkt.

    Sicher, dassDu vom SpurHALTEassistent schreibst? Die Lämpchen im Spiegel sind doch SpurWECHSELassistent.


    Ich habe den Halte-, aber nicht den Wechselassistent...

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • Schneller als 140 bin ich sehr, sehr selten. Meist (Beruflich wie auch Privat) 80-120.
    Und wenn, über 140 möchte ich eh keinem System mehr vertrauen, da schau ich lieber direkt.


    ... Sehe ich genau so
    ... zumal man bei 160 oder 170 km/h eh nicht mehr so oft überholt wird wie bei 120 km/h

    Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
    Astra K 5Türer - 1.4l - 150 PS s/s :m0001: