Touch geht nicht

• Hallo zusammen,

Seit gestern funktioniert mein touch nicht mehr,auch home usw nicht. Sicherungen sind ok. Alles geht nur über Lenkrad oder Spracheingabe...jemand eine Idee?

Danke im voraus :S

Hi Silke, konntest du das Problem lösen?
    Ich habe das gleiche Thema seit etwa zwei Wochen. Trennung von Batterie/Sicherung hat leider nicht geholfen.

Zudem ist mir Nachts aufgefallen, dass das Display des Radios dauert minimal leuchtet.
    Das Resultat hatte ich heute früh: die Autobatterie ist/war komplett leer :(

• Ich würde mich hier gerne anhängen.

Bei mir tritt das Problem auch auf. Morgens.

Touch und Bedienknöpfe am Radio gehen nicht.

Lenkradtasten funktionieren aber. Auch ist die Anzeige vollkommen OK.

Nach ca. 15min Fahrt verschwindet das Problem und alles funktioniert wieder.

Das deutet doch darauf hin, dass irgendwo Feuchtigkeit ist, welche das Problem verursacht.

(Opel Astra K 2019 145PS)

• Ich glaube eher dass Problem ist thermisch. Wenn mein Wagen lange in der Sonne stand, dann flackert das Display heftig.

Astra-K Fließheck Dynamic 1.4 SIDI (LE2), 98 TKM, ZV, eFH vorn & hinten, Klimaautomatik, CD, IntelliLink 900, beheizte Sitze vorn, LED-Matrixlicht, RDKS, MT

• Es gibt bei Kleinanz***** einen gewerblichen Anbieter in Fulda, welcher dafür Hilfe und Ersatz anbietet, ich bin das nicht.

Genannt ist in einer Anzeige speziell dieses 900 Intellilink und die von euch angegebenen Ausfälle.

Astra K Elegance 1,2 Facelift

Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera

• Es gibt bei YouTube auch einige Videos, wie das Display getauscht werden kann. Ist keine schwere Arbeit.

Ich bekomme meins zum Glück in zwei Wochen auf Gewährleistung getauscht.

Astra-K Fließheck Dynamic 1.4 SIDI (LE2), 98 TKM, ZV, eFH vorn & hinten, Klimaautomatik, CD, IntelliLink 900, beheizte Sitze vorn, LED-Matrixlicht, RDKS, MT

• Hi Silke, konntest du das Problem lösen?
    Ich habe das gleiche Thema seit etwa zwei Wochen. Trennung von Batterie/Sicherung hat leider nicht geholfen.

Zudem ist mir Nachts aufgefallen, dass das Display des Radios dauert minimal leuchtet.
    Das Resultat hatte ich heute früh: die Autobatterie ist/war komplett leer :(

Kurzes Update von meiner Seite: wie ich beschrieben hatte, konnte ich bei Dunkelheit feststellen, dass das Radio/Navi dauerhaft minimal im dunklen geleuchtet hat, es wurde dabei über die Tage auch ziemlich heiss.
    Dies hat dazu geführt, dass meine Batterie (die erste, aus 2017) tiefenentladen wurde und komplett defekt war.
    Auch ein Überbrücken mit einem anderen Auto hat nicht geholfen.
    Ich habe mir dann eine neue Batterie gekauft, dass Auto war in der Zwischenzeit etwa eine Woche "komplett tot"

Nach dem Einbau der neuen Batterie funktioniert alles wie von Geisterhand wieder...
    Ich würde euch also empfehlen, mal mehrere Stunden oder 1-2 Tage die Batterie abzuklemmen.

Lieben Gruß
    Markus

• Hallo Zusammen,

bei mir hat jetzt nach ca. 10 Jahren bei ca. 67.000 km das Display (IntelliLink 900) bei Zündung extrem angefangen zu flackern. Nach einiger Zeit hört das Flackern auf und die rechte Displayhäfte hat ein Pixelproblem (s. Bildanhang). Das Problem hat sich aber schon seit längerem angekündigt. Es gab im rechten Teil ein minimales Flimmern, das aber nicht gestört hatte. Ich habe im Internet recherchiert und das Display IntelliLink 900 hat vermehrt diese Problem. War dann gersten beim OFH und dieser hatte mir zwei Vorschläge gemacht. 1. Neuteil ohne MwSt und Einbau für 1700€. 2. Austauschteil vom externer Instandsetzer inkl. MwSt und Einbau (0,4h/62,50€) für 496€. Im Internet gibt es das Ganze zum Selbereinbau für ca. 250-350€. Habe mich aber wegen der Garantie für die OFH-Variante entschieden. Es funktioniert alles wieder einwandfrei.

Dateien

Gruß Rainer

Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

• Hallo Zusammen,

...

1. Neuteil ohne MwSt und Einbau für 1700€. 2. Austauschteil vom externer Instandsetzer inkl. MwSt und Einbau (0,4h/62,50€) für 496€. Im Internet gibt es das Ganze zum Selbereinbau für ca. 250-350€. Habe mich aber wegen der Garantie für die OFH-Variante entschieden. Es funktioniert alles wieder einwandfrei.

Jetzt kann und muß ja Jeder selber wissen was er bevorzugt, aber:

Bzgl. "2.": Auf dem freien Markt gibt es das aber billiger ( <= 300 €) und ebenfalls offiziell mit Gewährleistung wie beim FoH.
    Bzgl. "Im Internet zum Selbsteinbau" gibt es die Displays für < 100 €

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...