Suche nach der abschlepp Öse

  • Hallo zusammen,


    Ich bin erst seit kurzem Astra ST Besitzer wollte mich mit meinem neuen Wagen vertraut machen. Leider musste ich feststellen das mein ST aus 2021 nach dem gebraucht Kauf über einen Händler weder Bordwerkzeug noch Reifenpannen Set aufweist. Somit auch das Problem das laut Anleitung hier die Abschleppöse zufinden sein sollte.


    Mein erster Verdacht hat jemand sehr gründlich ausgeräumt nach dem Verdacht. Da sowohl Handys und Heimat Adresse aber noch im Navi gespeichert waren halte ich es für unwahrscheinlich ...


    Zweiter Verdacht kann es sein das der TS sowohl ohne Bordwerkzeug als auch ohne Pannenset ausgeliefert wurde ? Weiß jemand im Forum ob dies möglich ist ? Folglich auch nie einen abschleppöse Teil des Fahrzeugs war ?


    Gruß in die Runde von einem noch Ahnungslosen

  • Normalerweise ist das im Kofferraum unter dem Ladeboden in einem Styropor Formteil untergebracht. Ohne Abschleppöse und mindestens Tirefit wird keiner ausgeliefert. Das Bordwerkzeug beschränkt sich auf einen Schraubendreher, Wagenheber und Radschlüssel gibt's nur bei Reserverad.

  • Koblenzer95

    Das Tirefit-Set kann sich auch in der rechten Seitenverkleidung des Kofferraums verbergen.

    Oder auch in der linken Seitenverkleidung des Kofferraums ... :m0038:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Normalerweise ist das im Kofferraum unter dem Ladeboden in einem Styropor Formteil untergebracht. Ohne Abschleppöse und mindestens Tirefit wird keiner ausgeliefert. Das Bordwerkzeug beschränkt sich auf einen Schraubendreher, Wagenheber und Radschlüssel gibt's nur bei Reserverad.

    ich hab nen Wagenheber und Radmutternschlüssel? Die muss ich direkt mal suchen... :huh:

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Erst Mal danke für die vielen und schnellen Antworten. Leider ist unter dem Ladeboden gähnnende leere, die beiden Seiten klappen sind auch leer.


    Werde ich wohl mindestens Mal die Abschleppöse nachbestellen müssen. Jetzt noch Mal an die Runde macht es Sinn das Styropor Formteil nachzukaufen oder hat es nur optische Gründe und dient zur Ladungssicherung ? In der Anleitung sieht es so aus als würde der Ladeboden nicht auf dem Formteil aufliegen. Wäre aber wirklich wünschenswert in Richtung Statik. Liegt der Deckel beim Formteil für das Bordwerkzeug oder beim Formteil für das reifenpannenset auf ?

  • Hallo Koblenzer95 . Schon einmal den Händler darauf angesprochen warum nichts davon vorhanden ist ? Ich kann mich zwar irren, aber meiner Meinung nach gehört Bordwerkzeug für Reserverad / Tirefit (je nach Ausstattung) zum Fahrzeug dazu und muß beim Kauf nicht extra Bestellt werden. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo Koblenzer95 . Schon einmal den Händler darauf angesprochen warum nichts davon vorhanden ist ? Ich kann mich zwar irren, aber meiner Meinung nach gehört Bordwerkzeug für Reserverad / Tirefit (je nach Ausstattung) zum Fahrzeug dazu und muß beim Kauf nicht extra Bestellt werden. MfG

    Aber doch nicht bei einem gebrauchten Fahrzeug ...

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044: