Rdks
-
-
Hallo zusammen
Hat jemand mit den Opel RDKS
YQ00956280
Erfahrung ob da Metalventile von z:B. Schrader passen? Wie es scheint sind die neuen
YQ00956280 nicht von Schrader.
-
Nur falls für irgendwen von Interesse...ich habe auf den Winterschlappen von Anfang an RDKS von Alligator mit zugehörigen Metallventilen. Haben jetzt 7 Jahre gehalten und wurden jetzt zwecks neuen Reifen getauscht. Das Programmieren ist für die Werkstatt kein Hexenwerk. Wobei mir gesagt wurde wenn die alten RDKS vorhanden sind kann man die sogar einfach kopieren.
-
Hallo
Wobei mir gesagt wurde wenn die alten RDKS vorhanden sind kann man die sogar einfach kopieren.
So hat es mein Reifenhändler gemacht, dadurch entfällt beim Wechsel das anlernen!
Gruß Micha
-
Hallo,
aus gegebenem Anlaß, nämlich dem Austausch eines nach nur gut 2 Jahren
defekt gegangenen RDKS-Sensors) mal eine Frage an die Kundigen hier:Bisher waren die Ventile (trotz Sensoren im Inneren, Stahlfelge) immer noch leicht beweglich.
Jetzt hat man mir einen Ersatz eingebaut und das Ventil ist starr.
Ist das plausibel?
Gruß Uwe -
Hallo,
aus gegebenem Anlaß, nämlich dem Austausch eines nach nur gut 2 Jahren
defekt gegangenen RDKS-Sensors) mal eine Frage an die Kundigen hier:Bisher waren die Ventile (trotz Sensoren im Inneren, Stahlfelge) immer noch leicht beweglich.
Jetzt hat man mir einen Ersatz eingebaut und das Ventil ist starr.
Ist das plausibel?
Gruß UweDu meinst das außenliegende Ventil?
Es gibt Gummiventil und Metallventil, das eine gibt nach das andere hoffentlich nicht
. Ich hatte bei mir auch erst Gummiventile, jetzt Metallventile
. -
Du meinst das außenliegende Ventil?
Es gibt Gummiventil und Metallventil, das eine gibt nach das andere hoffentlich nicht
. Ich hatte bei mir auch erst Gummiventile, jetzt Metallventile
.danke für die schnelle Antwort, dann haben sie mir wohl ein Metallventil eingebaut. hatte die nur immer eher bei Alufelgen gesehen und nicht auf Stahlfelgen .
Das klärt aber auch die Frage ob ich lieber slberne oder schwarze hätte, hab ch wohl nicht ausreichend weiter gedacht
Gruß Uwe
-
Es gibt Metallventile aber auch in silber oder schwarz (ich hab schwarze)

-
Es gibt Metallventile aber auch in silber oder schwarz (ich hab schwarze)

Ha, ich hab jetzt auch ein schwarzes Metallventil

-
Ich hab letztes Jahr vor Weihnachten die Reifen bei ATU wechseln lassen (so ziemlich das einzige was die aus meiner bisherigen Sicht gefahrlos können). Kurz darauf hat ein Reifen permanent sehr langsam Luft gelassen. Hab's ne Weile beobachtet und dann reklamiert. Sie meinten dann, dass das Ventil an einer Stelle minimal gerissen war (war es wirklich) und sie das tauschen müssten. Natürlich auf meine Kosten.
Ob das nun wirklich verschleiss war oder die einfach nen eigenen Fehler auf mich abgewälzt haben... who knows...
Jetzt zum eigentlichen Thema.
Ich bin am nächsten Tag irgendwo hin gefahren und die rdks sagt mir plötzlich auf dem besagten Reifen (kurz nach dem losfahren) 8PSI. Ich ausgestiegen, Reifen ganz normal. Fehler ist kurz darauf weg und der Reifen hat seine 260PSI drauf gehabt.
Same Game in der Folgewoche auf dem Weg nach weiter weg (500km). 3x kam die Meldung dass ich keinen Reifendruck hätte. 3x Fehlalarm.
Seit dem dann aber komischerweise nicht mehr.
Vermutungen?