wiederkehrende Meldung Motorleistung ist Reduziert Opel Astra K 2020 1.5L 122PS Diesel

• Kann man den an einer Seite runternehmen und dann Schrumpfschlauch drübermachen? Den gibt es auch mit Epoxyharz.

Es war einmal..... Kadett D 1.3SR, Kadett D 1.6SR, Kadett E GSI 8V, Astra G OPC I, Astra H 1.9CDTi

Es ist jetzt....

Astra K Innovation B14XFT "The Flash", geboren im Oktober 2015, Powerrot, S/S, Vollleder AGR, LED Matrix, Frontkamera, Parkassi, 18" BiColor, -30mm dank Eibach

• Danke für den Tip!

Allerdings war ich in einigen Werkstätten - egal ob Meisterbetrieb oder Hinterhofladen: alle sind der Meinung, der Schlauch muss erneuert werden. Schrumpfschlauch kann man wahrscheinlich nicht nehmen, da er nicht mit Schellen befestigt ist. An den Enden sind Kunststoffkupplungen.

Ich hätte schon gerne wenigstens erstmal eine provisorische Reparatur mit Reparaturband. Aber ob das wenigstens ein paar Wochen hält?

Astra Sports Tourer Elegance 1.5 D

Erstzulassung 25.11.2019 - 122 PS - Automatik

• Deshalb sagte ich ja, es gibt den mit Epoxyharz. Der verklebt sich. Über den alten Schlauch ziehen und warm machen.

Sollte zumindest solange halten, bis ein adäquates Ersatzteil zu bekommen ist.

Es war einmal..... Kadett D 1.3SR, Kadett D 1.6SR, Kadett E GSI 8V, Astra G OPC I, Astra H 1.9CDTi

Es ist jetzt....

Astra K Innovation B14XFT "The Flash", geboren im Oktober 2015, Powerrot, S/S, Vollleder AGR, LED Matrix, Frontkamera, Parkassi, 18" BiColor, -30mm dank Eibach