Ich lasse mir ja auch jedes Mal in der Werkstatt die Altteile geben. Die kann man oft aufarbeiten, nur die Werkstättenmachen sowas halt nicht.
Fehlercode P2B5A
-
-
nur die Werkstätten machen sowas halt nicht
Markenwerkstätten dürfen das auch nicht, wenn der Hersteller die Instandsetzung nicht vorsieht. Sie sind an die Reparaturanweisungen des Fahrzeugherstellers gebunden.
-
Markenwerkstätten dürfen das auch nicht, wenn der Hersteller die Instandsetzung nicht vorsieht. Sie sind an die Reparaturanweisungen des Fahrzeugherstellers gebunden.
Und müssen auf die Arbeit 2 Jahre Gewährleistung geben. NIEMAND wird sich diesem Risiko aussetzen und Altteile vor Ort reparieren. MfG
-
Soweit richtig und wieder einmal würden die Juristen diese Republik beherrschen. Kannst Dir ja überlegen, ob Du lieber ein regeneriertes Teil einbauen läßt oder zu Fuß gehst und das Auto für 20000€ auf der Straße stehen läßt. Denn eine Ersatzteilliefergarantie gibt ja wohl der Hersteller auch nicht. Ich bin für den pragmatischen Weg, schließlich scheint hier alles an einer simplen O-Ringdichtung zu liegen, die man in jedem Baumarkt kriegt. Wo ist hier wohl das Risiko? Alles keine Raketentechnik.Probleme anpacken und nicht jammern und allerlei Bedenken erfinden !!
-
Gejammert hat hier glaube ich keiner, so wie ich das gelesen habe. Lassen wir auch mal die Polemik bei Seite, denn jeder der eine halbwegs gescheite Versicherung abgeschlossen hat, muss bei einer Panne nicht laufen. Wer sich nur Haftpflicht versichern lässt, ist selbst schuld.
Grundsätzlich finde ich es löblich, wenn du die defekten Teile selbst instand setzt, jedoch ist das nicht der pragmatische Weg für jedermann. Du wirst es kaum glauben, aber der Großteil der Autofahrer hat keine Lust sich mit dem reparieren von irgendwelchen Teilen in Eigenregie auseinanderzusetzen. Die wollen sich reinsetzen und fahren und wenn es ein Problem gibt, will man einen Ansprechpartner bei dem man weiß, dass alles so gemacht wurde wie der Hersteller es erdacht hat (Drehmomente, Ein- & Ausbauhinweise, verwendete Dehnschrauben nicht wiederverwenden usw.), mit der Gewissheit eine Gewährleistung auf die durchgeführten Arbeiten zu erhalten. Ich habe in Hobbywerkstätten schon einige wilde Sachen gesehen. Insbesondere irgendwelche O-Ringe aus dem Baumarkt zu verwenden, dessen Materialzusammensetzung und Anwendbarkeit auf spezifische Kühlmittel ungewiss ist, hätte ich ein schlechtes Gewissen dass in einem Teil von einem Kundenauto zu verbauen.