DeBenusch stellt sich mal vor

• Aloha und einen schönen Feiertag euch (wer einen hat)

Mal ein Update:

Morgen geht es wieder zum Autohaus.

Grund sind eine super schlecht Aufbereitung des K‘s bei Übergabe plus Steinschläge sein Urgroßvater.

Bei der Probefahrt (vier Tage vorher angekündigt) sah der Wagen aus als kam er direkt von der Ralley Dakar. Super dreckig und verstaubt.

Bevor was kommt…jaaaa ich hätte darauf bestehen müssen das der Wagen wenigstens hätte sauber sein müssen. Aber Rosa-Rote-Brille und so :m0024:

Die Felgen, 16" da keine 18" mit dabei waren, habe ich erst nach zwei mal Sonax und drei mal Waschanlage halbwegs sauber bekommen.

Dann kam das Ausmaß der Steinschläge ans Licht.

Motorhaube gepflastert mit Steinschlägen.

Ebenso wie Windschutzscheibe, selbst im Sichtbereich was doch eigentlich, je nach Größe, TÜV relevant ist oder?

Auch das Dach hat Steinschläge.

Kofferraum hat auch einen Lackschaden.

Das alles hätte doch kommuniziert werden müssen.

Die erste Rechnung die ich beim Kauf bekam hatte das nette Zitat: "Fahrzeugzustand wie besichtigt“ drin.

Bei Abholung, Gott sei Dank, eine neue Rechnung bekommen wo dieses Zitat fehlt. Welche sich ja dann aktualisiert.

Bin mal gespannt was morgen bei rum kommt und die mir anbieten.

An sich ja ein super tolles Auto aber der Zustand ist für den Preis meiner Meinung nach viel zu hoch. (15.990 Euro, 4500 Euro Anzahlung durch altes Auto = 11.490 Euro)

Was meint ihr?

Grüße :m0001:

• Das sieht wirklich gruselig aus. Der verkaufende Händler sollte Dir extrem entgegenkommen, damit ein Lackierer aufbereiten und nacharbeiten kann.

• Hallo,
    ist das derselbe wagen von dem es in Deinem ersten Post hier auch schon Bilder gab?
    Da stand er doch -was man so erkennen kann- halbwegs glänzend und sauber in einer Halle ... was ist in der Zwischenzeit damit passiert ?

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Hallo,
    ist das derselbe wagen von dem es in Deinem ersten Post hier auch schon Bilder gab?
    Da stand er doch -was man so erkennen kann- halbwegs glänzend und sauber in einer Halle ... was ist in der Zwischenzeit damit passiert ?

Gruß Uwe

Ja, ist tatsächlich der selbe Wagen.

Nach ein paar Tagen kam mal eine ganze Zeit die Sonne raus. War dann einkaufen und da sah ich dann in der Sonne die ganzen Hologramme. Polierrückstände fand ich vorher schon, wo ich mir nichts bei dachte.

Ich denke das die Dame vor der Übergabe ihrem Aufbereiter sagte "Polier den eben über das der ein bisschen glänzt“.

Die Steinschläge sah der Kollege von mir direkt bei der Abholung schon.

Diese sind halt unsauber mit Lackstift bei gematscht worden. Immerhin bevor es gammelt aber das ist schon heftig.

Das Bild der Motorhaube im vorherigen Post sind halt ALLES Steinschläge. Die weißen Stellen die wie Staub aussehen plus die Lackstiftstellen. Die Windschutzscheibe sieht exakt genauso aus. Man denkt es sei Staub o.ä. aber leider sind es alles Steinschläge.

Schon traurig das man den Wagen SO von einem Opel Autohaus dahin gestellt bekommt.

Kunde ist schon sehr lange kein König mehr :m0037:

• Update:

Hat vor gut zwei Stunden den Termin.

Verkäufer hat sich es angeschaut und meinte das er seinen Chef seit 15 Jahren kennt und er sich gerne auf gerichtliches Einlässt :rolleyes:

Er meinte das man seinen Chef ja nicht unbedingt mit einbeziehen müsse, daher bot er mir an die nächste große Inspektion aufs Haus gehen zu lassen :m0052:

Ich bin selber nicht der Typ der bock auf sowas hat, daher habe ich dem zugesagt.

Sind ja auch ca. 400-500 Euro an "Wert“.

Ums lackieren komme ich so oder so nicht rum und habe da auch durch eine Bekannte einen Kontakt bekommen.

Wie hättet ihr reagiert?

Angebot in Ordnung oder hätte man es darauf anlegen sollen? :/

• Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, hätte ich mich auf sein Angebot nicht eingelassen und wäre nach so einer an Erpressung anmaßender Aussage freiwillig zum Anwalt gegangen. Ich würde auch mal behaupten, dass der Chef von sich aus gerichtlich auch nichts gemacht hätte, sondern dass die Aussage vom Verkäufer Mittel zum Zweck war dich zu der Annahme des "Angebots" zu bewegen. Ich würde zusehen, dass du von dem FOH wegkommst. Scheint nicht der seriöseste Laden zu sein.