Sicherung durchgebrannt?

• Hey,

also, ich habe an meinem Auto rum gemacht, ich habe das Display abgebaut, ohne die Batterie abzuklemmen, habe das Display dran und ab gemacht im laufe davon mehrmals.
    Dann nach ein paar Mal, hat mein Tacho gar keine reaktion mehr gegeben, das Display vom Tacho leutet nicht auf, nichts leuchtet auf, die Regler die zeigen wie viel ich fahre, was die Drehzahl ist, was mein Tank stand ist sowie die Temperatuir vom Motor reagiert nicht mehr und zeigt nichts mehr, und wenn das Auto startet geht die Klima an und ich kann diese nicht aus machen, auch die leuchten von dem Klimasystem leuchten nicht und mir wird auf dem Raedchen in dem die Temperatur steht nicht mehr angezeigt.

Hoffentlich ist das nur die Sicherung und nichts weiter schlimmes...

• Hey,

ne noch nicht, aber ich habe gerade alle Sicherungen angeguckt, alle sehen (optisch) gut aus.
    Hilft das ne Menge die Batterie fuer 10 Minuten abzuklemmen?

MfG

• Ja das kann helfen, das ist quasi wie ein Neuboot bei einem Rechner - kennst du vielleicht von Windows ;)

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Hört sich an, als ob das Steuergerät was abgekriegt hat.

Wenn wirklich alle Sicherungen ok sind, wirst du wohl mal beim FOH vorbeischauen müssen...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Schade, was koennte sowas kosten (natuerlich schwer zu sagen, aber schaetzungsweise)?

Aber da jetzt was sagen ist doch wie Lotto spielen oder in die Glaskugel schauen .... hängt doch davon ab was kaputt ist/Probleme macht und das weis ja jetzt keiner.
    Am Besten auslesen lassen und in Abhängigkeit vom Ergebnis in der Werkstatt nach deren Lösungsstrategie und Kosten fragen ... wenn du mehr über den Fehler weist kannst du das ja hier nochmal einstellen, dann gibt es einige kompetente Forenkollegen die da was zu sagen können.

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Und Sicherungen nicht augenscheinlich prüfen, sondern ausbauen und auf Durchgang prüfen. Ja ist mindestens eine halbe Stunde Arbeit :thumbup:

Erspart dir aber eventuell Geld :thumbup:

Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

• Und Sicherungen nicht augenscheinlich prüfen, sondern ausbauen und auf Durchgang prüfen. Ja ist mindestens eine halbe Stunde Arbeit :thumbup:

Erspart dir aber eventuell Geld :thumbup:

Und bitte alle Sicherungskästen, Motorraum, Mittelkonsole und kofferraum.

ASTRA K sports tourer BJ 2018 BiTurbo 160 PS rouge braun