Keyless Türgriffe, schwarzer Taster gegen Chrom gewechselt

• Moin,

da es mich schon immer gestört hat, dass die Taster beim Innovation Schwarz und nicht in Chrom geliefert wurden,

habe ich jetzt im Zuge der Neulackierung aller Griffe die Taster zu Chrom gewechselt.

Der Aufwand ist nicht ohne vorweg. Die Taster in Chrome bekommt man nicht einzeln, aber den kompletten Griff mit allem

Drum und Dran bei Alibaba Türgriff zu 7,80. :)

Für alle diejenigen, die dort eventuell mal bestellen, ihr müsst die Farbe, die ihr wollt genau angeben, sonst bekommt

ihr einen Mix aller verfügbaren Farben!

Also habe ich mir mal gleich 6 Stück bestellt und siehe da, es sind genau die gleichen wie die verbauten von Opel.

Dann nur noch die Schale abclipsen , Taster wechseln fertig.

Das ganze abclipsen kann man sich sparen, wenn man die Türverkleidung abbaut. Dies muss man, um den Stecker zu lösen.

Dann kann man den Griff 1 zu 1 tauschen, wenn die Farbe zu deiner Lackierung passt. Bei Weiß ist das immer so eine Sache.

War mir aber zu viel Aufwand, also habe ich die Schale am Fahrzeug abgeclipst. Geht auch wenn man weiß wo man ansetzen muss

und genug Hände hat.

Dateien

Astra 1.6 CDTi, 136 PS B16DTH, MY 2016, AT, weiß, Innovation, 18", Eibach Federn, Bilstein B8, FM Dual Endrohr

Änderungen:
    LED in Innen, Nummernschild, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte &12V Steckdose Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam,

geänderte Parkbremse, beleuchtetes Ablagefach, Umgebungsbeleuchtung, beleuchtete Tür-Griffmulden, Soundupdate, B-Säulen Beleuchtung

• Bei den frühen Modellen waren die Taster in Wagenfarbe lackiert. Später wurde dann alles etwas entfeinert und alle wurden schwarz (wie auch die Spiegel und die Haifischfloße). Im nächsten Schritt entfielen dann die hinteren Taster.

• bei meinem sind die Antenne und die Spiegel in Wagenfarbe und die Taster an allen 4 Türen in Chrome. Hab eher das Gefühl, dass Chrome oder Schwarz eine Frage des Ausstattungspakets (Edition) ist.

Adrian: Astra K 1.4 ST, 2017, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze, 2-Zonen-Klimaautomatik, 30mm tiefer mit Federn und a lot of other fancy things...

Trudy: Corsa D GSi 1.6 Turbo, 2008, VFL, Klimaautomatik, AFL

• Hallo,
    am Anfang waren ja so Dinge wie die Haifischflosse schwarz und Einige haben die sich ja nachträglich lackieren oder folieren lassen ...

Bei meinem aus 2016 sind die Spiegel lackiert, die Türnuppsies in schwarz (dafür gab es da noch an jeder Tür einen :saint: ) und -wie oben schon gesagt- die Haifischflosse in schwarz-plastik

Gruß
    Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Hallo,
    am Anfang waren ja so Dinge wie die Haifischflosse schwarz und Einige haben die sich ja nachträglich lackieren oder folieren lassen ...

Bei meinem aus 2016 sind die Spiegel lackiert, die Türnuppsies in schwarz (dafür gab es da noch an jeder Tür einen :saint: ) und -wie oben schon gesagt- die Haifischflosse in schwarz-plastik

Gruß
    Uwe

das klingt ja komplett wild.
    Eventuell ist das auch nochmal länderabhängig, weil meiner ja ein Schweizer ist. :/
    Ich dachte jedenfalls immer, dass Schwarz statt Chrom ein Ausstattungsdetail ist.

Adrian: Astra K 1.4 ST, 2017, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze, 2-Zonen-Klimaautomatik, 30mm tiefer mit Federn und a lot of other fancy things...

Trudy: Corsa D GSi 1.6 Turbo, 2008, VFL, Klimaautomatik, AFL

• Bei meinem (Innovation, MJ18,5) sind die Keyless-Nubsis in Chrom, aber keine an der hinteren Tür. Spiegel und Haifischflosse sind in Wagenfarbe (schwarz)

Astra K ST "Innovation" / 1.4L 110kw (Ohne Start/Stop / Januar 2018 gebaut)

• SInd bei den Türgriffen von Alibaba die komplette Elektronik dabei? Für welche Tür ist der Griff, Fahrertür oder die restlichen Türen? Bei mir sind, inzwischen, an allen Türen die Schalter kaputt und ich sehe es nicht ein um die 200 € pro Griff zu zahlen. Bei 7,80€ pro Stück könnte ich mir dir Arbeit vorstellen doch mal zu machen :D Ich brauche allerdings eigentlich nur die Platine mit dem Taster. Das Gehäuse brauche ich nicht.

Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016

Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 121772 (13.03.2025)

• @Astralavista238

Es ist der komplette Griff wie abgebildet mit Elektronic. Die Türgriffe sind neutral. Kannst du für alle Türen verwenden (Fahrer, Beifahrer, vorne, hinten).

Wenns es um die Taster geht schreib mir eine PM. Habe 4 Taster übrig. Wir werden uns schon einig.

Astra 1.6 CDTi, 136 PS B16DTH, MY 2016, AT, weiß, Innovation, 18", Eibach Federn, Bilstein B8, FM Dual Endrohr

Änderungen:
    LED in Innen, Nummernschild, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte &12V Steckdose Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam,

geänderte Parkbremse, beleuchtetes Ablagefach, Umgebungsbeleuchtung, beleuchtete Tür-Griffmulden, Soundupdate, B-Säulen Beleuchtung

• Hallo,

Gruß
    Uwe

einer hatte auch nur 4 Drücker. Die Spiegel waren in Wagenfarbe und den Fischschwanz habe ich mir lackieren lassen.

Jetzt sind die Buttons in Chrom.

Änderungen: