Welchen Reifendruck fahrt ihr?

• Was sagt der Hersteller:

pasted-from-clipboard.png

Er wieder mit seinem Lieblingsbuch... 8o Was sagt das Buch denn zur Winter- und Sommerluft??? Genau dafür sind solche Themen hier... Man man man... :D ;)

Meine 205/55/16er Radhausbeleidiger haben rundum 2,7 Bar. Damit fahre ich gut, ohne dass sich die Laufflächen ungleichmäßig abfahren.

Radhausbeleidiger... Kannte ich auch noch nicht. :D

seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+, OPC-Line Interieur und seit 03/25 mit Bilstein B6 Fahrwerk
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

• WolfgangN-63 und ultimate_88

Na, 16 Zoll Stahlfelgen in Kombination mit der Reifengröße 205/55 kann ich beim Astra K als nix anderes als Radhausbeleidiger bezeichnen... ;)

Hätte schon längst auf 17 oder 18 Zoll umgerüstet, was aber leider bei fehlenden Lenkeinschlagsbegrenzern (und max. Größe 16 Zoll im COC vermerkt) nicht so einfach ist...

Astra K Sports Tourer "Edition", BJ 12/2018, D14XFL, Euro 6d-TEMP, Schaltgetriebe

Mein YouTube-Kanal: AutoFokus_MV

• aber vom Fahrverhalten sind meine "Radhausbeleidiger"

auf jeden Fall komfortabler wie die 18 Zöller

ich fahre mit 2,4bar rundherum

hatte in den Sommer mal 2,9...das war nix

außer hart...

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• aber vom Fahrverhalten sind meine "Radhausbeleidiger"

auf jeden Fall komfortabler wie die 18 Zöller

ich fahre mit 2,4bar rundherum

hatte in den Sommer mal 2,9...das war nix

außer hart...

Ich hatte mich bei den 16 Zoll auch mal durchgetestet von 2,3 bis 3.0 Bar. Ähnliches Ergebnis wie bei dir. 2,9 - 3,0 Bar war mir auch deutlich zu hart, ab 2,4 Bar nach unten wurde mir das Fahrgefühl zu schwammig. Bei 2,7 Bar bin ich zufrieden.

Astra K Sports Tourer "Edition", BJ 12/2018, D14XFL, Euro 6d-TEMP, Schaltgetriebe

Mein YouTube-Kanal: AutoFokus_MV

• ... was mich bei den hier genannten Reifendrücken interessieren würde wäre:

• sind das die Werte die Ihr bei kaltem Reifen eingefüllt habt?
    • mit welcher Beladung fahrt Ihr regelmäßig?

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Je weiter du dich nach unten von den 3bar entfernst, desto mehr federn die Reifen mit - Komforteinstellung. Das Auto wird aber auch unpräzise, schwammig, der Bremsweg wird länger und der Verbrauch geht nach oben. Ich mag ein präzises Auto mit Rückmeldung von der Straße und überlasse gerne dem Fahrwerk die Aufgabe Unebenheiten zu beseitigen. Daher ist mein Reifendruck nahe der 3bar. Ich fahre meist unbeladen und daher mit etwas (~0,2bar) niedrigerem Druck hinten.

• - Vorne 2,7

- Hinten 2,6

- Sommer und Winter gleich

Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044: