Es gibt warmen Kartoffelsalat???
Spätestens, wenn er wieder rauskommt... ![]()
Es gibt warmen Kartoffelsalat???
Spätestens, wenn er wieder rauskommt... ![]()
Hallo
Bin Sachse, also kalter Kartoffelsalat mit Mayonnaise!!
Gruß Micha
Bei uns im Ösiland gibts den Mayoerdäpfelsalat eigentlich in der östlichen Gegend. Meine Oma kam ursprünglich aus Wien da gabs zum Backhendl immer den Mayoerdäpfelsalat dazu.
Ich mag ihn ursprünglich lauwarm mit Zwiebel und das Dressing wird immer verfeinert mit einem kleinem Stück von einem Suppenwürfel und ein bißchen Estragonsenf kommt da auch rein. ![]()
aja und wie in der ersten Zeile ersichtlich, bei uns sagt man Erdäpfel anstatt Kartoffel ![]()
Meine Oma hat den immer mit Mehlschwitze gemacht, dazu Zwiebeln, Gürkchen, Apfelstücke und Ei. Der schmeckt nur lauwarm, und nach dem Rezept gibt es den bei uns traditionell am Heiligabend! Dazu lecker Würstchen und Senf ![]()
Ganz klar, nur der original schwäbische mit Essig, Öl und Fleischbrühe, gut durchgezogen (schlonzig) und lauwarm. Die Wärme kommt ja durch die heiße Brühe, daher ist nur frischer auch lauwarm. Dazu g'schmelzte Maultasche, Würstchen, Schnitzel, panierter Fisch oder Fleischküchle.
Den Miracle Whip kruscht dürfen gerne andere Essen...
Ganz klar, nur der original schwäbische mit Essig, Öl und Fleischbrühe, gut durchgezogen (schlonzig) und lauwarm.
Genauso auch im Badischen![]()
Und nicht anders!
Punkt!
Ganz klar, nur der original schwäbische mit Essig, Öl und Fleischbrühe, gut durchgezogen (schlonzig) und lauwarm. Die Wärme kommt ja durch die heiße Brühe, daher ist nur frischer auch lauwarm. Dazu g'schmelzte Maultasche, Würstchen, Schnitzel, panierter Fisch oder Fleischküchle.
Den Miracle Whip kruscht dürfen gerne andere Essen...
Genauso auch im Badischen
Und nicht anders!
Punkt!
macht doch ne WG auf ... ![]()
da kannste doch kein backfisch zu essen ... ![]()
![]()
Hallo
Also Backfisch und Kartoffelsalat ist ne Klasse Kombi! 😋
Gruß Micha
Einige Leuten hier haben wohl die zweijährlich vorgeschriebenen Überprüfung verpasst, bei der festgestellt wird, ob sie noch bei klarem Verstand sind. ![]()
Hallo
Einige Leuten hier haben wohl die zweijährlich vorgeschriebenen Überprüfung verpasst, bei der festgestellt wird, ob sie noch bei klarem Verstand sind.
In welche Richtung ist das gemeint! 😁
Gruß Micha