So, nachdem die Batterie komplett abgeklemmt war und ich das Ladegerät erneut im Reparatur Modus startete verlief alles wunderbar. Diesen Link hier fand ich auch hilfreich:
Korrekt mit Plus/Minus Pole umgehen
Am nächsten morgen war das Ladegerät schon automatisch ausgeschaltet worden und zeigte volle Ladung für die Batterie. Klemmte die Kabel wieder an, wartete 6 Stunden, und dann sprang der Wagen so wie man es gewohnt ist wieder sofort an. Was den bord Computer betrifft gab es eine merkwürdige Meldung .... Bitte das hintere Beifahrer Fenster runter und wieder hoch fahren .... dann war alles gut. Tacho, Heizung, Scheibenwischer, usw. gingen alle wie gewohnt, schließen/öffnen ebenfalls. Morgen werde ich den Wagen kurz fahren um 10 Euro Sprint zu tanken damit er dann zum Verkauf angeboten werden kann.
Danke für die Hilfe hier im Forum.
.
Batterie und alles andere absolut tot - Null Reaktion trotz Ladegerät
-
-
Schön das es geklappt hat. Das mit dem Runter und Raufffahren nach Wiederanklemmen der Batterie ist ein Opel-Ding . Dabei geht es um das Anlernenen der Endstellung und des Einklemmschutzes. MfG
-
dann muss sich halt der Käufer des Wagens um eine neue Batterie kümmern

wäre fair wenn man es ihm mitteilen würde...
-
Hallo
Ich hatte noch nie ein Auto wo alle 5 Jahre die Batterie tot ist! Normal sind 7 bis 10 Jahre!
Gruß Micha
im Teilemarkt ist nix mehr normal.
klar haben "früher" auch Batterien länger gehalten
da war aber auch nur ein Bruchteil an Elektronik in den Autos verbaut..
5 Jahre im Astra bei mir sind halt dann auch 80.000km
zusätzlich hängt noch ein Marderschutz und ne Bassbox mit Verstärker dran.
da ich ein Auto brauch das 100pro funktioniert
fliegt das Teil raus wenn es Mucken macht...
bei E Autos ist auch Pannenursache NR1 die Starterbatterie