Keyless open - Ja oder nein?

  • wenn du den Schlüssel aus dem Auto entfernst (du also mit dem Key aussteigst) und auch der 2. nicht im Auto ist, schließt der Wagen nach einigen Sekunden selbst ab, wenn alle Türen geschlossen sind.
    Kann man alles in den Systemeinstellungen am Display einstellen, ob er abschließen soll oder nicht.
    da ist einiges einstellbar, zb. auch, ob es überhaupt gehen soll, oder dass zb. nur die Fahrertür funktioniert,...

  • ich hab bewußt kein Keyless, weil ich kein Start/Stop wollte und ich bin da total Oldschool ich brauch das: Schlüssel rein - umdrehen - Motor läuft. ;)

    Ähhhh, was hat Keyless mit Start/Stopp zu tun? Du kannst Keyless dazu buchen, unabhängig davon ob du Start/Stopp hast oder nicht.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ähhhh, was hat Keyless mit Start/Stopp zu tun? Du kannst Keyless dazu buchen, unabhängig davon ob du Start/Stopp hast oder nicht.

    denke Minze meint den "Start/Stopp"-Knopf, nicht das Start/Stopp des Motors...

  • wegen dem sicherheitsrisiko und ev. Probleme nach ein paar Jährchen, hab ich mich dagegen entschieden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Astra K, Silbergrau, 110PS CDTI Ecoflex, Edition mit vielen Paketen

  • Eindeutig JA zum Keyless!
    Steht ja auch schon in dem anderen Thread, Opel hat die am wenigsten geklauten Autos.
    Außerdem haben wir ja auch noch OnStar drin und können unser Auto lokalisieren lassen.
    Und wenn jemand wirklich ein Auto klauen will, dann tut er es, Keyless hin oder her.
    Von dem her, auf den Komfort möchte ich nicht verzichten.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Also der Aufwand um ein Auto mit Keyless Open zu klauen ist doch auch ein zeitlich recht hoher Aufwand.


    Bin mir nur nicht ganz sicher was die Versicherung dazu sagen würde, wenn das Auto geklaut wird, weil man den Schlüssel im Auto hat liegen lassen und sich kurz abwendet und dann plötzlich einer damit wegfährt.


    Man muss dann auch aufpassen, dass sich z. B. das eigene Kind nicht einfach aus Spaß ans Steuer setzt und den Startknopf drückt und so. Aber wann passiert so etwas schon? :D


    Ich weiß auch nicht, wie sich das System verhält, wenn es Probleme mit der Elektrik gibt, weil einem einer in die Tür fährt oder Ähnliches.


    Ich persönlich habe es nicht mitbestellt. Weiß noch nicht, ob mich das ärgert oder nicht. Da ich so etwas aber noch nie hatte, denke ich, dass ich Keyless Open nicht vermissen werde.


    Außerdem fehlt dann das spielen mit dem Schlüssel in der Hand, sprich Schlüssel ein- und ausklappen. Das mache ich eig immer, wenn ich auf irgend etwas warten muss. :D

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • JA² :D


    Wir haben seit Jahren bei beiden Fahrzeugen Keyless open und einfacher/bequemer geht es nicht.


    Entsprechend oft versuche ich bei meinem Leihwagen die Tür einfach so zu öffnen. Dann komme ich drauf, dass ich mit dem Schlüssel aufsperren muss. Das mach ich auch, stecke den Schlüssel wieder in die Hose, steige ins Fahrzeug und suche den Start-Knopf. :D:D

    Bestellt 01.12.2015 - LT 10.02 - verschoben Ende März 8| - verschoben Mitte April :cursing: - am 24.03. beim Händler eingetroffen! :thumbup:



    Opel Astra 1.4 Turbo 150 PS S/S Automatik - Innovation
    Leder Schwarz Premium - Parkassistenz Paket - Winter Paket 2 - AirWellness - Schiebedach - QuickHeat - Solar Protect - Navi 900 - Entfall Motor- u. Namensbezeichnung - Winter 17 Zoll Sommer 18 Zoll - Powerrot

  • @opelfanboy
    Die Disco hat man auch ohne Keyless ;)


    @SebVegas
    Der Aufwand ist geringer als bei einem normalen Auto mit Schlüssel, vor allem das Starten des Wagens ;)


    Zum Thema "am wenigsten geklaut":
    Opel ist seit dem K sicherlich für viele interessanter geworden, das sollte man auch bedenken :)

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Sicherheitsaspekt bzgl. Klau, ok, den lass ich gelten für paranoide Leute.
    wenn einer meinen K will, holt er ihn sich so oder so.
    Das ist im Leben oft bei Komfort so, dass die Sicherheit leiden kann. siehe "Keyless-Home" und Ähnliches.


    Man muss dann auch aufpassen, dass sich z. B. das eigene Kind nicht einfach aus Spaß ans Steuer setzt und den Startknopf drückt und so. Aber wann passiert so etwas schon? :D

    Das Thema mit Kind drückt den Knopf zählt meiner Meinung nach nicht, weil es damit nicht getan ist. Man muss dabei auch n Pedal drücken und dann noch drücken dabei. Klar, kann das n Kind auch, aber welches weiß das schon. So unabsichtlich, wenn ein Kind am Fahrersitz rumspielt und Knopferl druckt, passiert gar nix!


    Keyless einfach mal testen und sich dran erfreuen! ;)