Keyless open - Ja oder nein?

  • @MausiBausi war bei mir der gleiche Grund. Ich benutze auch zum Starten lieber einen Schlüssel. Einen Knopf zu drücken kenne ich nur von alten Treckern, aber zum Glück hatten wir ja die Wahl ;)

    Ich wollte eigentlich keinen Opel mehr kaufen. Der Kadjar von Renault wäre die Alternative gewesen. Bei Renault gibt es jedoch nur Keyless und so bin ich doch bei Opel geblieben und freue mich jetzt auf meinen K ST :thumbup: .

  • Genau aus diesem Grund habe ich mich gegen Keyless entschieden. Ich hätte glaube ich keine ruhige Nacht mehr. Außerdem habe ich gehört, dass Opel Schutzhüllen für ca. 70,00€ auf den Markt gebracht hat. Ich bin der Meinung, dass diese Schutzhüllen so selbstverständlich wie die Räder am Auto mitgeliefert werden müssten! Und nicht noch dafür extra dem Kunden die Euros aus der Tasche ziehen. Denn wenn das System sicher wäre, bräuchte man ja die ganzen Schutzhüllen und Dosen nicht um eine Verlängerung des Signales zu verhindern.

    Die Kriminellen sind der Sicherheit leider fast immer einen Schritt voraus.
    Wie sicher das System ist, spielt daher kaum eine Rolle. Früher oder später wird es immer geknackt.
    Das gilt auch für Wegfahrsperre, Funkfernbedienung, usw...


    Schutzhüllen, die die Signale (RFID) abschirmen, gibt es aber auch günstiger.
    amazon.de
    Die für 70 € ist wohl nur so teuer wegen dem hochwertigen Leder.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • finde beides Klasse... Bei Renault Serie, nun aber bei Opel NICHT extra gebucht...
    ABER mir fällt es echt schwer immer ans abschließen zu denken! :D
    3 Jahre gewohnt immer "einfach wegzulaufen" :D
    manchmal vergesse ich sogar den Schlüßel im Zündschloß :D

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Ist der Schlüssel Keyless eigentlich wasserdicht? :)

    Gegenfrage: Ist der normale Schlüssel wasserdicht? ;)


    Ich tippe in beiden Fällen auf ein ganz starkes Nein. Und bei beiden würde wohl die Elektronik vom Schlüssel erstmal nicht mehr gehen - aber wenn es ordentlich ausgetrocknet ist, sollte es wieder passen.

  • Weiss jemand was man mit dem richtigen Schlüssel in einem Wagen mit Keyless aufschließen kann?

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Du kannst am Türgriff eine Kappe abmachen und darunter ist ein Schloss.
    Musst mal in der BDA schauen - Notöffnung, wenn die Batterien im Schlüssel oder vom Auto mal leer sind.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)