Keyless open - Ja oder nein?

  • Ich warte auf die ersten Hosen mit der Keylesssafe Hosentasche

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • klingt gut, ich nehm auch so ne Hose :)

    am 21.06.2016 bestellt: Astra K Sports Tourer Innovation, 1.6 CDTI 100 kw(136 PS) Automatik, Smaragdgrün, mit allem außer Schiebedach, Standheizung und Diebstahl Warnanlage. In Besitz seit 02.11.2016.

  • @Schwarzer Blitz


    Das mag sein aber ich denke dass es ein Dieb mit Keyless open wesentlich leichter hat...

    Eben nicht - die ganze Hardware und Software musst Du auch erstmal haben, @LED_Beam

    Richtig gesagt @Schwarzer Blitz,


    ohne Keyless klauen die das Auto in 30 sek. (mit Zubehör für 100 €) mit Keyless in 20 sek. (mit dem Zubehör für ca. 30.000 €)


    Also wenn einer es Klauen will klaut er es, aber beim Keyless müssen die schon mehr für Ihr Diebes-Werkzeug ausgeben.

    So siehts aus @gialuca . :thumbup: Und vergessen wir nicht: Es ist gottseidank ein Opel Astra und kein Audi A3 oder sowas. ;) Der Astra wird bisher nur sehr selten geklaut.


    Es ist halt schade, dass aus Kostengründen keine richtige Verschlüsselung vorhanden ist. Oder eine Überprüfung auf 2 Frequenzen (Reichweitenverlängerung an sich + adaptives Signal, welches nur auf 1 Meter Entfernung funktioniert + von mir auch noch eine Kombination). Möglichkeiten gibt es genug. Die sind dann halt nur teurer/aufwändiger. Und da denken sich die Hersteller dann wirklich: Geklaut werden kann es sowieso, dann sparen wir uns die Extrakosten.

  • Ein paar Zahlen aus dem Jahr 2014 von den Versicherungen dazu:


    In Deutschland wurden 512 Autos der Marke Opel gestohlen. Jeder 10.000 ste versicherte Opel kam von den Straßen abhanden.


    quelle

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • in der liste sehe ich keinen Opel bei den Lieblingsautos der Diebe.

    Gialuca
    Besitzer Astra K Innovation mit allem außer Standheizung und Raucherpaket 1.4 Benziner mit 150 PS Automatik S/S und Matrix LED, AGR Leder Sitze

  • Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden ob mit oder ohne. Paar Seiten vorher meinte jemand, er würde schlaflose Nächte haben, dann würde ich es natürlich auch nicht ordern.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Ja, Is im Endeffekt auch so.
    Ich habs mir bestellt mit als einer der Hauptgründe warum ich nen K gekauft habe.


    Sobald ich nen großen Schritt Vom Auto weg bin funktioniert der keyless Schlüssel nicht mehr, außer über die Tasten.
    Ich sehe da keine Bedenken, außer eventuell mit der elektrischen heckklappe.
    Aber wenn ich da vorne einstell auf off müsste der Schlüssel doch auch nicht mehr öffnen oder?



    Und bisher war es immer so. Wer dein Auto klauen will und das nötige Equipment hat etc der klaut dein Auto, egal ob das keyless oder mit Schlüssel oder mit Fingerprint und augenlaser Sensor ist -> übertrieben formuliert ihr merkt


    Und wie meine Vorredner schon erkannt haben, als Opel Fahrer sind wir nicht so gejagt wie die x5 Driver ;)

  • Eben nicht - die ganze Hardware und Software musst Du auch erstmal haben, @LED_Beam

    So siehts aus @gialuca . :thumbup: Und vergessen wir nicht: Es ist gottseidank ein Opel Astra und kein Audi A3 oder sowas. ;) Der Astra wird bisher nur sehr selten geklaut.
    Es ist halt schade, dass aus Kostengründen keine richtige Verschlüsselung vorhanden ist. Oder eine Überprüfung auf 2 Frequenzen (Reichweitenverlängerung an sich + adaptives Signal, welches nur auf 1 Meter Entfernung funktioniert + von mir auch noch eine Kombination). Möglichkeiten gibt es genug. Die sind dann halt nur teurer/aufwändiger. Und da denken sich die Hersteller dann wirklich: Geklaut werden kann es sowieso, dann sparen wir uns die Extrakosten.

    Klauen hin oder her wir haben doch fast alle onstar im Astra die sehn auch sofort wo das auto ist wenns gestohlen gemeldet wird ...Ich mach mir keine sorgen darum Ich fahr ja einen Astra und keinen Audi od. BMW.....lg...

  • Mich würde mal interessieren, ob "Keyless-Gegner" dennoch ein Navi bestellt haben?


    Denn wie ich im Konfigurator sehe, müsste der Preis einen ja schwach machen:
    Navi 840€
    Innovationspaket: 990€
    - Navi
    - Keyless
    - getönte Scheiben hinten

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB