Eibach-Tieferlegungsfedern

  • Madsnowdevil

    Es ist ziemlich egal, wer Dir das erzählt hat.

    Ich nähere mich solchen Zusammenhängen mit Logik und mache mir mein eigenes Bild.

    Aber ich habe in der Vergangenheit auch schon eine Wette gegen einen BMW Meister gewonnen. Damals ging es um eine um 10 Minuten verstellte Spur.

  • Ich sehe da Wolfgangs Einwand irgendwie schon, aber auch, dass bei jedem Eintauchen bei Bodenwellen ja die Spur, wenn auch gleichmäßig verstellt sein müsste.


    Aus meiner Erfahrung heraus macht das Spiel in den Schraubenlöchern mehr aus, weshalb eine Vermessung da schon sinnvoll ist, aber das gilt bei mir nur für die etwas älteren VAG, beim Astra weiß ich im Sommer mehr...


    Vielleicht kann Mikey ja noch Licht ins Dunkel bringen?

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Hallo. Da kann ich mangels Erfahrung nichts beitragen. Bei tiefergelegten Autos würden ca. 95 % unserer Kundschaft nicht mehr rauskommen. ;( ^^ MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Entscheidend ist was DEKRA/TÜV sagen ;)

    Juristisch: Ohne Zweifel ja!


    Naja, ich hab persönlich keine Lust, mit einer verstellten Spur meine Reifen zu ruinieren, egal, was der TÜV sagt.

    Das beschreibt sehr gut, was ich ausdrücken wollte.


    Immer dieses Rumgezicke um die paar Kröten für eine Vermessung ...

  • aber auch, dass bei jedem Eintauchen bei Bodenwellen ja die Spur, wenn auch gleichmäßig verstellt sein müsste.

    Das ist übrigens in der Tat so. Deshalb gibt es zum Messen einen definierten Beladungszustand und Luftdruck, damit die Einstellung wenigstens für die Null-Lage stimmt.

  • Das ist übrigens in der Tat so. Deshalb gibt es zum Messen einen definierten Beladungszustand und Luftdruck, damit die Einstellung wenigstens für die Null-Lage stimmt.

    Jupp. Opel sagt das auch . :thumbup: Und ,es handelt sich hier um Sollwerte im " Minuten "Bereich . Also ziemlich geringe Toleranzen zulässig. MfG

    Die technischen Daten gelten unter den folgenden Fahrzeugbedingungen:

    • Die Reifen des Fahrzeugs müssen den angegebenen Reifendruck aufweisen.
    • Der Kraftstofftank muss ganz aufgefüllt sein.
    • Ein ansonsten leeres Fahrzeug:
      • Es dürfen sich keine Personen im Fahrzeug befinden.
      • Fahrzeugspezifische Ausrüstungen können im Fahrzeug verbleiben.
      • Es darf kein Gepäck im Fahrzeug sein.
    • Das Fahrzeug muss auf einer ebenen Fläche stehen.

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,