Bremsen und Beläge gut& günstig

• Bei meinen Ascona B + C hatte ich auch ATE verbaut und war zufrieden . Mein Arbeitskollege hatte in seinem Micra no Name Scheiben und Belege und er hatte einen höhenschlag im Bremspedal beim Bremsen . Nach erneuten wechseln war dies wieder normal . Das nur zum Thema billig . In meinem Astra K hatte ich im Internet original Opel Scheiben und Beläge gekauft und hoffe das die wieder so lange halten wie die Werksseitig montierten .

Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

• original Opel Scheiben und Beläge

Beim K ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sich um ATE handelt.

Beim J war das noch Marke "SpringinsBett" auf Scheiben von Buderus (ehrlich, kein Witz! Die sollten weiterhin Kanaldeckel gießen ...).

Der bremste erst nach dem Wechsel auf ATE ohne Rubbeln.

• Mein KFZ Zubör Vertrauter biezet oft

Zimmermann Bremsmaterial an.

Habt Ihr Erfahrungen damit?

LG Torsten

Von vorne: Opel Blitz als Beifahrer, Simson SR2, Simson S51, MZ TS 250, IFA S 4000 auf der Arbeit, UAZ 469 GWD, Trabant 600, Wartburg 353, VW Käfer, Peugeot 104, Opel C Kadett, D Kadett, Mercedes 190, Ford Mondeo, Citroen Berlingo, Nissan Almera Tino, Ford Fiesta für Winter, Yamaha 1000 Thunderace 150PS, noch aktuell: Virago 1100 78 PS, Hyundai Tucson Benzin 135 PS,

und das muss für heute reichen :D

Astra K ST Diesel 1,6 CDTI ecoFlex start stop 110 PS Schalter EZ 01/2018 weiß 160 000 km

• Hallo

Mein KFZ Zubör Vertrauter biezet oft

Zimmermann Bremsmaterial an.

Habt Ihr Erfahrungen damit?

LG Torsten

Ich habe momentan Zimmermann verbaut! Auf der VA die gelochten. Bin soweit zufrieden, keine Risse und normaler Verschleiß!

Gruß Micha

Opel Astra K, Baujahr 2016, 5 Türer, 1,4 Turbo, 150PS

• Du hast ja schon einiges gefahren (Simson, MZ). Vor mehr als 10 Jahren hatte ich auf unserem damaligen C-Corsa an der VA Bremsscheiben von Zimmermann eingebaut und kann nichts negatives berichten. Zimmermann ist ein deutscher Zulieferer und da kann man wahrscheinlich nichts falsch machen.

Opel Astra K Innovation Baujahr 09/2019 1,6 l Diesel 110 PS

• Da habe ich bestimmt noch paar Fahrzeuge vergessen, Anhänger und Wohnwagen nicht mitgezählt und die ganzen Firmenwägen als Servicetechniker. 8)

Und Dankee für die Auskunft

Von vorne: Opel Blitz als Beifahrer, Simson SR2, Simson S51, MZ TS 250, IFA S 4000 auf der Arbeit, UAZ 469 GWD, Trabant 600, Wartburg 353, VW Käfer, Peugeot 104, Opel C Kadett, D Kadett, Mercedes 190, Ford Mondeo, Citroen Berlingo, Nissan Almera Tino, Ford Fiesta für Winter, Yamaha 1000 Thunderace 150PS, noch aktuell: Virago 1100 78 PS, Hyundai Tucson Benzin 135 PS,

Astra K ST Diesel 1,6 CDTI ecoFlex start stop 110 PS Schalter EZ 01/2018 weiß 160 000 km

• Ah, Lada, verschiedene Traktoren und Feldfutterhächsler, ich war mal ne Zeit Landmaschinenmonteur. Einzig ein Panzer fehlt da noch, vielleicht habe ich mal Gelegenheit dazu. Außer den S 4000 und UAZ

hab ich die anderen tatsächlich auch auf mich zugelassen gehabt. :D

• Ah, Lada, verschiedene Traktoren und Feldfutterhächsler, ich war mal ne Zeit Landmaschinenmonteur. Einzig ein Panzer fehlt da noch, vielleicht habe ich mal Gelegenheit dazu. Außer den S 4000 und UAZ

hab ich die anderen tatsächlich auch auf mich zugelassen gehabt. :D

Vielleicht wäre das was für dich https://www.panzerkutscher.de/ Panzer habe ich gefahren in D 1979-1982.

Opel Astra K Innovation Baujahr 09/2019 1,6 l Diesel 110 PS