Membran Ventildeckel nach 6000km wieder kaputt?

• Hey, vorab: Ignoriert bitte den staubigen Motorraum 😅

Folgende Sache: Vor 6000km nen neuen Ventildeckel bekommen.

Seit gestern/heute wieder das im Video zu hörende QuietschgerÀusch aus dem Ventildeckel?

Die Karre war bis 100.000 eigentlich sehr zuverlÀssig aber es kommen immer mehr Sachen..

Kann das noch andere Ursachen haben?

LG..

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

• Originalersatzteil? Werkstatt bzw Hersteller mĂŒssen fĂŒr Einbaufehler bzw Ersatzteile GewĂ€hrleistung geben. Fahr nicht zu lange mit dem zu hohen Druck im Kurbeltrieb. Der Überdruck sucht sich seinen Weg durch die Axialwellendichtringe, wenn der getriebeseitige aufgibt wird es teuer.

• Originalersatzteil? Werkstatt bzw Hersteller mĂŒssen fĂŒr Einbaufehler bzw Ersatzteile GewĂ€hrleistung geben. Fahr nicht zu lange mit dem zu hohen Druck im Kurbeltrieb. Der Überdruck sucht sich seinen Weg durch die Axialwellendichtringe, wenn der getriebeseitige aufgibt wird es teuer.

Was wÀre dein Vorschlag was ich nun machen soll?

• Kann das auch mit der Antriebswelle zusammenhĂ€ngen? Soll bei mir zuviel Höhenspiel haben..Muss Ende nĂ€chsten Monat 1800km fahren đŸ„Č

Auto geht morgen schon wegen Klima in die Werkstatt, können die sowas prĂŒfen?

• Was wĂ€re dein Vorschlag was ich nun machen soll?

Na was ist denn mit der von IAF oben angesprochenen GewÀhrleistung? Wie viel Zeit ist seit der Reparatur / Ersetzung vergangen (6000km klingt jetzt nicht nach soooo lang...)?

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

• Das war im Februar. Ich hab morgen nen Termin bei Bosch wegen meiner defekten Klima und habe gefragt ob die sich das anschauen und bestĂ€tigen können.

Danach meld ich mich bei der Werkstatt die den Ventildeckel erneuert hat.

• Niar_98

Dein Werkstatt-Tourismus beginnt sich nun genau ĂŒberhaupt nicht mehr auszuzahlen.

Warum sollte eine Bosch-Werkstatt - befasst mit einer AC-Wartung - Dir eine Analyse an einer Antriebswelle machen?

Und warum sollte das eine Werkstatt, die Dir den Ventildeckel getauscht hat, interessieren?

• Niar_98

Dein Werkstatt-Tourismus beginnt sich nun genau ĂŒberhaupt nicht mehr auszuzahlen.

Warum sollte eine Bosch-Werkstatt - befasst mit einer AC-Wartung - Dir eine Analyse an einer Antriebswelle machen?

Und warum sollte das eine Werkstatt, die Dir den Ventildeckel getauscht hat, interessieren?

Geht nur um Zweitmeinungen. Ich lasse das bei Bosch nicht machen

• Geh in die Werkstatt die dir den Deckel getauscht hat. Wenn die Membran erneut gerissen ist, ist es ein GewĂ€hrleistungsfall und die Werkstatt wickelt die Kosten mit dem Lieferant/Hersteller ab. Das sollte fĂŒr dich kostenneutral sein.

• Bei mir wurde der Ventildeckel im September 2022 bei 76tkm getauscht. Seitdem keine Probleme gehabt. Habe jetzt 118tkm runter.

Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

Gebaut in Ellesmere Port, vervollstÀndigt mit Teilen aus dem chinesischen Aftermarket.... :whistling: