Hallo ich habe mir vor kurzem eine Opel astra K baujahr 2017 mit nur 38000km erworben und bin noch neu hier in der Gruppe👍🏽 ich möchte gern die Start-Stop automatik deaktivieren. Um das Auto zu schonen da man im Internet einiges negatives über SS liest.
Nur meine Frage es gibt solche Kabel(siehe bild?die dem Auto eine offene Motorhaube vortäuschen.
Laut Ki(gemini)[propleme siehe Anhang]kann es sein das dadurch der Bordcomputer das auto irgendwie irgendwo drosselt als sicherheit oder er dadurch die Batterie anders mit der Lichtmaschiene versorgt und co.
Kann mir jemand dazu etwas berichten?
Ich habe einen Beitrag gefunden das Leute es schon eingebaut haben. Wir ist denn ihre Langzeit Erfahrung bzw. gibt es oder gab es Probleme?
Lg Fabian