Moin, bin Neu Hier und hab eine Frage zu diesen Riesen Thema mit den Scheinwerfern. Ich habe vor jetzt 6 Wochen einen Astra k Sports Tourer Innovation von 2019 (Vor-Facelift) gekauft bei Besichtigung war alles Supi, dem Händler ist auch nichts ungewöhnliches am Fahrzeug aufgefallen wo er bei Ihm Stand angeblich. Am Tag der Abholung nach Nichtmal 1. Stunde kam die Fehlermeldung Adaptives Fahrlicht und Scheinwerferhöhenverstellung, Ich zur Firma da ich bei Opel Arbeite Fehlercodes ausgedruckt "Keine Kommunikation mit Steuergerät Fernlicht Rechts und Links Konnte dann Kostenlos das Update machen da dieses noch nicht gemacht worden war. Fehler immernoch da also bin ich jetzt seit 6 Wochen mit dem Händler im Hin und her das das Repariert wird. Mein Problem ist das der Fehler total Sporadisch ist. Hab den Wagen zum Händler zurück der über 300km gefahren kein Fehler hole den Wagen ab 2 Tage später wieder Lampe an. Aktuell ist es so das das Fernlicht nur Links funktioniert wenn der Fehler vorhanden ist, und Rechts Flackert oder geht garnicht. Die witterungsbedingungen sind es Jedenfalls nicht passiert sowohl an Nassen als auch Trockenen Tagen. Heißt normalerweise müssen dann ja die Scheinwerfer ersetzt werden. Jetzt meine Frage hatte schonmal Jemand das Problem? und wenn ja reicht es vielleicht nur die Steuergeräte zu Tauschen? Der Händler hat ja verständlicherweise kein Bock das so wirklich zu Bezahlen, habe halt nur kein Bock vor gericht gehen zu müssen damit ich endlich ein Funktionierendes Auto habe.
edit: Habe natürlich auch mit meinen Kollegen Gesprochen die sagen alle ja normalerweise Scheinwerfer tauschen, allerdings hatten sie noch nie dieses Fehlerbild was ich habe und die Fehlercodes die ich habe passen auch nicht mit dem Schreiben von Opel, daher frage ich so explizit zu diesem Problem da ich genau dieses nicht finden konnte.
würde mich über antworten Freuen Liebe Grüße!