Diskussion über Öllebensdauer und deren Messung

  • Ja, das Öl ist quasi Beton - nix geht mehr ;)


    Werde mal ganz naiv beim FOH nachfragen, was ich denn jetzt tun solle und bin auf die Antwort gespannt.


    Also ich werde für mich dann persönlich mein zweites Jahr dokumentieren, deine Liste ist doof :P



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Heute beim FOH gewesen und beim Meister nachgefragt was da sein könnte:


    Seine Vermutung: Der Ölqualitätssensor ist defekt oder das Öl ist tatsächlich schon hinnüber. Er bat mir einen Termin an zur Kontrolle des Sensors.


    Ich so: wusste gar nicht dass da so ein Sensor verbaut ist, dachte das ist ne rein mathematische Berechnung.


    Er war sich aber sicher, dass das Öl analysiert wird.


    Tja, zurück bleibt Verunsicherung und ein leichtes "Will der mich verarschen"-Gefühl.


    Hab mir jetzt erstmal keinen Termin geben lassen, hab ja noch 4% ;)



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Frag den Meister doch mal wo der Sitzen soll und was genau von diesem Sensor geprüft wird. Erstaunlich das Opel in einem Wagen der unteren Mittelklasse ein halbes Chemielabor verbaut! ;)

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Mein astrak.png zeigt nur mehr 58% ÖL - Lebensdauer an und das nach nur 2200 Km. Das ist doch lächerlich. :thumbdown:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • das ist ein Fall für den FOH.Der sollte da mal drüberschauen.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau