Wie ist die Höchstgeschwindigkeit von eurem Astra K ?

  • Danke :)
    Ich wollte es nicht so ausdrücken wie du es jetzt geschrieben hast. Das war ein Test um rauszufinden was das Auto kann und gut ist das mit der Geschwindigkeit.

    Astra K 10/2015, Innovation, Silber, 150 PS Matrix LED, Teil Kunstleder ;) ,
    6 Gang Schaltung, Navi 900 IntelliLink (Generation 2)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaKoch ()

  • Lieber @Stefnas und lieber @Dome1234.


    Ihr könnt euch gegenseitig soviel liken wir ihr wollt. Und auch eure Meinung so oft kundtun, wie ihr es für richtig haltet.


    Andere Verkehrsteilnehmer als Idioten zu bezeichnen, fällt allerdings genauso wenig unter das Recht der Meinungsfreiheit, wie das Schulmeistern wer auf der linken Spur zu fahren hat oder wo man seinen Führerschein gekauft hat.


    Für mich erübrigt sich hier eine ernsthafte Diskussion.

  • Ich hab meine Meinung kundgetan und bin damit scheinbar auch nicht allein :)


    Vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen ;) Nicht immer sind es die pösen die so schnell fahren :) Wer nicht guckt ist auch Schuld fertig ;)
    Ich hatte schon des Öfteren diese Situation und da haben es die meisten auch direkt gecheckt und sich entschuldigt :))


    Und die Bedeutung von etwas in "" sollte wohl auch jedem klar sein :)


    Ich werde auf jedenfall berichten was mit meinem Astra so möglich ist...nach der Einfahrphase :)

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • Lieber @Stefnas und lieber @Dome1234.


    Ihr könnt euch gegenseitig soviel liken wir ihr wollt. Und auch eure Meinung so oft kundtun, wie ihr es für richtig haltet.


    Ja das können wir da gebe ich Dir recht. Ich hätte mich dazu auch nicht geäußert allerdings kam der auschlaggebende Grund dazu von Dir selbst da Du Deinen Unmut darüber geäußert hast das ich den Beitrag von Dome1234 geliket habe. Ich wollte mit meinem Post Dir nur meine Sichtweise darstellen und mitteilen aus welchen Grund ist diesen geliket habe. Aus meiner Sicht ist dies legitim.


    Andere Verkehrsteilnehmer als Idioten zu bezeichnen, fällt allerdings genauso wenig unter das Recht der Meinungsfreiheit, wie das Schulmeistern wer auf der linken Spur zu fahren hat oder wo man seinen Führerschein gekauft hat.

    Da Du mich in Deinem Post direkt ansprichst möchte ich mich auch hierzu äußern. Ich habe in keinem meiner Post andere als "Idioten" bezeichnet.



    Zitat von opelfanboy

    Für mich erübrigt sich hier eine ernsthafte Diskussion.

    Für mich ebenfalls da hierfür keine Grundlage gegeben ist. Zu einer guten Diskussion gehört auch das man sich die Gegenseite und deren Argumente anhört und diese nicht mittels unsachlicher Kommentare Ironie beantwortet.



    Hammas jetzt?


    Kommt mal wieder runter, oder ich mach hier zu. Der Thread führt sowieso zu nichts

    Sorry, aber man wird sich in einem Forum doch noch rechtfertigen dürfen gerade wenn man dafür angefahren wird wenn man gleicher Meinung eines anderen Users ist oder sehe ich das falsch? Ich brauche nicht runterkommen den ich war nie oben und habe lediglich sachlich meine Meinung geäußert, sofern dies allerdings unerwünscht ist bin ich wohl im falschen Forum.


    @Opelaner @Dome1234 @chief
    und nun gehts in die Forumskneipe nen Bier trinken :):saint:

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

    Einmal editiert, zuletzt von Stefnas ()

  • und es ist so einfach.
    1. Es herrscht Rechtsfahrgebot für alle
    2. Wer die Spur wechseln will muss dies mit Blinken vorher anzeigen und sich per Schulterblick vergewissern, daß er niemanden gefährdet


    Wenn nur diese zwei Regeln von jedem beachtet würden wäre vieles einfacher. Sollte jetzt noch etwas Rücksicht ins Spiel kommen ist es fast perfekt

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Vor meinem Astra hatte ich einen Chevrolet Cruze 2.0 CDTI mit 163PS.
    Den hatte ich mal bergab laut GPS auf 241km/h.
    Die Leistung des Cruze hat aber je nach Fahrzeug auch ganz schon nach oben gestreut. Ich kenne Leute die im Serienzustand auf dem Prüfstand rund 175-180PS statt der angegebenen 163PS hatten. Ich denke meiner ging auch so in die Richtung.


    Mit Winterreifen hatte ich meinen 150PS Astra mal kurz auf 215km/h laut GPS (auf gerader Strecke). Da wäre noch was gegangen, war mir aber mit Winterreifen zu heitel. Nächste Woche kommen die Sommerreifen drauf, dann kann ich ihn mal ausfahren.

  • Bergab ist ja alles möglich. Hatte meinen 115 PS Cali auch bergab auf 240 und mein Astra H-Trecker mit 120 PS geht bergab auch 230 (zumindest nach Tacho), muss nicht mal besonders steil sein. Aber auf der Geraden liefen beide Fahrzeuge dann ziemlich genau das, was sie sollen (zuzüglich der üblichen Tachotoleranz). Ich denke, dass recht oft bei "Fabelwerten" das Gefälle vielleicht auch stärker war als angenommen, respektive eins da war, obwohl man nicht das Gefühl hatte.
    Da kommt dann zum tragen, dass die Getriebe im letzten Gang meist sehr lang ausgelegt sind und dementsprechend viel "Luft" bei der Drehzahl bleibt. Der Cali (AT4) lief mit entspannten 4000 rpm bei 200 (also "Luft" bis ca 320 kmh :thumbup: ) , da reicht in der Ebene die überschaubare Leistung nimmer für Beschleunigung, aber schon leichtes Gefälle nimmt dem Motor dann Arbeit ab und dementsprechend lässt sich mehr Tempo rausholen.
    Beim Trecker sind es gar nur 3600 rpm bei 200 und auch der hätte noch reichlich Luft in der Drehzahl, aber 120 PS bleiben nun mal 120 PS.