Ambientlight

  • Also, ich habe sie auch, bin aber nicht so wahnsinnig überzeugt davon.


    Ich finde, sie ist sehr düster (habe allerdings noch nicht probiert, ob sie mit Armaturenbeleuchtung heller geregelt werden kann) und wenn beide Sitze belegt sind, sieht man nicht wirklich viel davon.


    Ist ganz nett aber nicht das non-plus-Ultra.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Hatte vor ein paar Wochen nen Innovation als Ersatzwagen und war nicht wirklich von dem neuen AmbiLight angetan :( Für ein AmbiLight finde ich das nicht effektvoll genug. Nur wegen dem Licht hätte ich mir nicht wieder den Innovation bestellt...


    Fahre noch aktuell den J ST und auch wenn das Licht wie die Instrumentenbeleuchtung rot ist und vielleicht nicht jedermanns Sache, finde ich doch den Effekt um längen besser, zumal das Licht in der Mitte an der Schaltkulisse jetzt beim neuen K ganz fehlt. :thumbdown::cursing:
    Da wurde wohl auch der ROTSTIFT angesetzt oder etwas gutes nicht übernommen.


    Gerade das AmbiLight in Vedrbindung mit der Türverkleidung beim J Innovation war für viele Mitfahrer, die vorher noch nicht in dem J bzw. einem aktuellen Astra gesessen haben, immer ein "OHO" oder "AH" wert. :thumbup::thumbup:

  • Da kann ich dir nur zustimmen, das AmbiLight im J ist einfach ne Wucht.
    Mir gefällt das rot aber auch sehr sehr gut und finde es mega schade, dass es im K so abgespeckt nur noch ist.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Jo, grundsätzlich habe ich auch nichts gegen das Rot, würde nur nicht mehr zur restlichen Instrumentenbeleuchtung passen, die ich im übrigen für sehr viel angenehmer empfinde.


    Eine Neuerung und Verbesserung wäre mit Sicherheit gewesen, wenn die die Positionierung beibehalten hätten und nur wie z.B. bei FORD durch eine RGB-LED-Beleuchtung getauscht hätten.


    Ist bei der Ausstattungslinie "Titanium", vergleichbar mit "Innovation" serie und kann für kleines Geld extra geordert werden.


    Gerade die LED-Technik sollte doch unseren Herren Ingenieuren das Leben um ein Vielfaches leichter machen. Hier mal nur z.B. die Platzeinsparungen und Positionierung erwähnt.

  • absolut, da wäre noch ein paar Taler gegangen für ein gescheites Ambientlight!! Beim Dynamic ist ja nur eine LED (??) im Dachhimmel wo den Schaltknauf etwas beleuchtet, richtig?

  • absolut, da wäre noch ein paar Taler gegangen für ein gescheites Ambientlight!! Beim Dynamic ist ja nur eine LED (??) im Dachhimmel wo den Schaltknauf etwas beleuchtet, richtig?

    Die störte mich beim Corsa schon extrem... hab allerdings nicht drauf geachtet ob die bei der Dynamic verbaut ist :-/