Marderbiss - Motorraum Opel Astra K - Marderschutz Marderschreck Marderabwehr

  • Nachbarn deshalb, weil es ganz schlimm nerven kann wenn diese Dinger vor sich hin fiepsen vor allem wenn es mehrere sind.

    Da fiepst nix. Wenn ich die Haube öffne, ist da nur ein ganz leises Klicken.

    //der schwarze Kater

    BlackCat (Vattern Seiner): MJ18 Sports Tourer Ultimate 1.6DI Handschalter in Onyx-Schwarz. OPC Interieur, Irmscher Federn mit Bilstein B8 Dämpfern. Wird mit 98 Oktan gefüttert.
    WhiteCat (Tochters Ihre): MJ16 5T Edition 1.4 (125PS) o.S/S in Schneeweiß mit Komfortpaket.
    Auf 2 Rädern: Canyon Spectral CF 9.0 SL und Spectral:ON CF 8.0

  • Das sagst du! Es gibt auch Leute, die haben bessere Ohren als andere.
    Den Marderschreck meiner Eltern höre ich sehr gut, meine Eltern jedoch gar nicht.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Das sagst du! Es gibt auch Leute, die haben bessere Ohren als andere.
    Den Marderschreck meiner Eltern höre ich sehr gut, meine Eltern jedoch gar nicht.

    Das Erste stimmt und das Zweite glaube ich gerne, es kommt auch auf das Gerät und die Technologie dahinter an. Meine Tochter, die im Gegensatz zu mir, noch ein junges Gehör hat, vernimmt ebenfalls nur das leise klicken. Auch Nachbars Hund hat noch keine Anstalten gemacht, auf die Barrikaden zu gehen.
    Ergo, das System was in meinem Auto verbaut ist, funktioniert (bei mir) und stört keinen im meinem Umfeld.

    //der schwarze Kater

    BlackCat (Vattern Seiner): MJ18 Sports Tourer Ultimate 1.6DI Handschalter in Onyx-Schwarz. OPC Interieur, Irmscher Federn mit Bilstein B8 Dämpfern. Wird mit 98 Oktan gefüttert.
    WhiteCat (Tochters Ihre): MJ16 5T Edition 1.4 (125PS) o.S/S in Schneeweiß mit Komfortpaket.
    Auf 2 Rädern: Canyon Spectral CF 9.0 SL und Spectral:ON CF 8.0

  • Reines Ultraschall hat bei mir nicht funktioniert. Ebenso der bespannte Holzrahmen mit Maschendraht.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Wenn ich durch meine Straße laufe kann ich Dir auf Anhieb 3 Autos zeigen, die sowas drin haben - aber sicher gibt es Unterschiede und sicher kann ich auch nicht alle hören. Hab früher selbst einen verbaut gehabt, den konnte ich ebenfalls hören. Hatte trotz Ultraschall einen zerbissenen Kühlwasserschlauch. Wahrscheinlich hört man die besseren Geräte nicht und vermutlich helfen die dann auch (nicht so wie mein 50,- Teilchen)

  • Vielen Dank für die vielen sehr auführlichen und hilfreichen Antworten! ^^
    Ich denke ich werde es jetzt erstmal mit der K&K probieren und wenn das nicht hilft noch weiter aufrüsten....
    Habe jetzt erstmal den Motorraum von den Marderspuren gereinigt.
    Hoffentlich ist bald Ruhe :thumbup:

    Astra ST 1.2 Edition / Astra ST 1.2 2020 / Astra F

  • Hat sich bei irgend jemanden ein Marder im Motorraum vergnügt und Schäden angerichtet? Was habt ihr dagegen unternommen? Hab bei mir Kratzspuren entdeckt. Der Mistbock hat zum Glück wohl nix beschädigt

    Astra Sports Tourer EZ 5/20 1199ccm 145PS

  • Hat sich bei irgend jemanden ein Marder im Motorraum vergnügt und Schäden angerichtet? Was habt ihr dagegen unternommen? Hab bei mir Kratzspuren entdeckt. Der Mistbock hat zum Glück wohl nix beschädigt

    Im Corsa D, im Astra J GTC, jetzt im Astra K und nun auch im Corsa E meiner Frau Probleme mit einem Marder gehabt. Zum Glück nur beim GTC einmalig in einen Kühlwasserschlauch gebissen!

    In alle Fahrzeuge habe ich mir die Stop&Go Marderabwehr eingebaut. Ich überlege allerdings, ob ich es bald wieder ausbaue, da ich in ca. 4-5 Wochen eine Garage habe. Aber im Grunde stört das Gerät auch mit leerer Batterie nicht.


    STOP&GO 8 PLUS-MINUS SKT Hochspannungsgerät mit Ultraschall


    Ich hatte immer die Batterievariante, einfach nach nem dreiviertel Jahr regelmäßig schauen ob die Batterie noch Leistung abgibt, ansonsten eben tauschen. 200€ ist viel Geld, aber Strom ist das einzige was hilft.

    Es gibt aber auch günstigere Anbieter. Das gute an der SKT (Schneid- Klemm- Technik) Variante ist, dass man die Platten nicht in das Kabel schrauben muss. Einfach Kabel durch die Platten ziehen, Platten mit Kabelbindern im Motorraum verteilen, Kabelbinder festziehen, sobald alle Platten verteilt und fest montiert sind, einmal fest drauf drücken und die Platten drücken sich in die Kabel. Batterien rein, kurz warten, danach entweder selber testen oder die Spannung messen! :thumbup:

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet