Marderbiss - Motorraum Opel Astra K - Marderschutz Marderschreck Marderabwehr

  • Da hast du aber Glück. Bisher im Netz nur eine Lösung gefunden:
    Ein alter Holzstuhl!
    Die Auflösung gibt es morgen.

    Kadett E 1,8; Astra F 1,6; Astra G 1,6 Edition 100, Astra G 1,7 CDTI Caravan; Astra H 1,9 CDTI Caravan; Astra H 1,7 Caravan ecoflex;
    Astra K Innovation :)

  • Bei mir hat das DrecksVieh Astra k 789 km die schaumstoffisolierung zum Innenraum abgefressen bei meiner besseren Hälfte Astra J 5 jahre alt die Motorhaube schaumstoffverkleidung die es ja jetzt nicht mehr gibt im k und bei meinem Corsa e seit 2 monaten nicht mehr hat er gar nichts gemacht. Ich habe mit einem Jäger gesprochen der hat mir erklärt wenn man öfters das Fahrzeug in einem anderen Bereichen Parkt zum Beispiel bei der Arbeit und der andere nen anderen riecht dann reagiert der aggressiv und verteidigt sein Revier mit Schäden am Fahrzeug das zu Info ist sogar bestätigt vom adac und und meiner werkstatt

  • Ich hatte bei meinen Autos früher auch immer mal wieder mit Marderschäden zu kämpfen. Bei uns im Viertel gibt es ein paar alte Häuser, da vermuten wir ein Mardernest auf dem Dachboden. Elektischer Marderschreck (das surren nervt), Lebend-Marderfallen neben das Auto gestellt oder Anti-Mardersprays - nichts hat geholfen. Die Werkstatt hat es dafür um so mehr gefreut.
    Aber damit ist jetzt Schluss. Seit ein paar Jahren haben wir Ruhe auf unserem Grundstück. Ich weiss nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, aber - ich habe ein kleines Säckchen mit Hundehaaren im Motorraum hängen (mein FOH hat sich auch schon darüber amüsiert). Seither hatte ich aber keinen Marderschaden mehr. Also glaube ich schon, dass dies hilft. :thumbup:
    Der Marder muss auch noch in der Gegend sein, denn bei unseren Nachbarn gibt es weiterhin Marderschäden.

  • Ich hoffe, dass die Nachbarskatzen aufm Hof die Marder verjagen ;)
    Dafür laufen die aber übers Auto und hinterlassen hässliche Pfotenabdrücke :cursing:


    Ich hoffe, bis mein K da ist, hab ich wieder ein Garagentor...

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Kann ich bestätigen: Mein Vater hat damals im Astra F mehrere Haarbüschel befestigt. Der FOH hat sich immer totgelacht. Wir auch, denn danach waren die Besuche beim FOH wegen Marderbiss eine Sache der Vergangenheit. :D


    Keine Ahnung wieso dies funktioniert... alles andere hat nie geklappt.


    Mein H hatte keine Haarbüschel, aber der wurde trotzdem nicht angenagt. Ich hoffe, mein K hat auch dieses Glück. Sonst gibt es eben doch wieder Hundehaare im Motorraum. :)

  • Hallo ja was soll ich jetzt dazu sagen ich finde die Idee ja hier super aber ich muss sagen Marder haben auch einen guten Geschmack.... gerade bei meinen K St. Meine Besucher wahren bis jetzt 3 Marder die am liebsten das Dämm Material Verspeist. Guten Appetit ..... Ab morgen gibts das ganze auch gegrillt zur Vorspeisen, da ich mir jetzt ein Marderschreck Kombigerät einbauen lasse empfehlung von meinen Foh. Ich hoffe jetzt auf besserung.

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

  • Marderschreckgerät hatte ich auch mal in meinem Astra G drin eingebaut. Hat kein bißchen geholfen, hatte trotzdem mehrere Marderschäden :S . Dem einzigsten dem es geholfen hat war mein FOH - und zwar dass die Kasse wieder mal klingelte ;) .

  • Hallo, bin neu hier im Forum und hab über die Suchfunktion nicht die passende Antwort gefunden. Wo klemme ich die Marderscheuche an Strom an wenn die Batterie im Kofferraum ist? An die Starthilfeanschlusspunkte?