Beiträge von GeorgW
-
-
Fehler B3866 ist doch "Fernlicht rechts Steuerstromkreis", oder? Was soll der Niveau-Sensor damit zu tun haben?
-
Jaja, ChatGTP ersetzt das denken

Die Temperatur der LED's wird vermutlich nicht im Steuergerät gemessen sondern vor Ort im Scheinwerfer. Ich habe einen gebrauchten Scheinwerfer gekauft, die Steuergeräte umgebaut und das Problem war bei meinem Wagen erledigt. Zum Wechsel der Steuergeräte muss der Scheinwerfer raus. Steuergerät Abblendlicht ist unten, für Fernlicht hinten am Scheinwerfer montiert.
-
Hallo, ich habe mir vor 6 Monaten einen gebrauchten Opel Astra K BJ 2019 VFL gekauft.
Leider brachte er vor 7 Tagen das erste und einzige Mal die Fehler: Adaptives Fahrlicht - Fehler und Scheinwerferhöheneinstellung - Fehler.
Nun war ich heute in der Werkstatt, da ich "eigentlich" eine Gebrauchtwagenversicherung "Europe Warranty 100 Komplettgarantie" von der Real Garant habe.
Der Fehlercode wurde ausgelesen: Steuergerät Scheinwerfer mit dem Code B3866. Die Garantieversicherung teilte direkt mit, dass diese keine Kosten übernehmen, da Scheinwerfer nicht abgedeckt sind.
Die Komplettgarantie ist doch irrelevant wenn man noch gesetzliche Gewährleistung hat, oder?
-
Ich meine die Führung für die Wastegateklappe. Die arbeitet sich auch aus. Es gibt zwar Reparatursätze (Beispiel), aber da muss man erst mal den passenden finden. Und zur Reparatur müsste man den Turbo eh ausbauen denke ich.
vinyli Also ich fand den Ausbau ganz gut machbar. Das "Schlimmste" war die hintere Schraube für den Ölrücklauf wieder reinzudrehen, ansonsten kam man überall ganz gut dran.
-
Seit dem Tausch bin ich erst 40.000km gefahren und der "Billig"-Lader läuft einwandfrei. Keinerlei Spiel am Gestänge.
Hatte auch erst überlegt das zu reparieren, fand aber den Tausch einfacher und zielführender. Der Bolzen arbeitet ja auch das Gehäuse etwas aus, das ist schon eine aufwendige Arbeit und das am eingebauten Lader?
-
AlsoAlleinSchon Ich denke alle Fragen sind in diesem thread ausführlich beantwortet. Die Warnung für die Motorhaube funktioniert weiterhin wie sie soll.
-
Hi Zusammen, ist fast peinlich
aber wie finde ich denn den Typ von meinem Astra raus? Im Thread zur Haubendämmung wird auf den Typ KG oder LG verwiesen. In meinen FzSchein oder COC finde ich aber nichts passendes. Dachte das ist teil der FIN? 
Ich meine KG = Kombi, LG = Limousine. Dürfte keine Unterschied bei der Haube machen. Laut ET-Katalog sind die Teile (Pos. 15) alternativ verwendbar.
-
Baujahr ≠ Modelljahr.
Aber wann genau der Wechsel des Steckers war kann man vielleicht nicht genau sagen

Ist das Design vom Kühlergrill Vor-Facelift?
-
Zerlege gerade meinen Astra wegen einem Airbagfehler

Habe die vordere Blende links am Tunnel entfernt um an das Steuergerät zu kommen. Dabei ist mir aufgefallen das die Antenne für Keyless lose am Kabel baumelt. Weiß Jemand die genaue Einbauposition?