Mein linker matrix scgeinwerfer macht immer wieder Ärger. Fernlichtautomatik streikt nach ca 10 Minuten. Wenn am blinkerhebel die automatik deaktiviert wird blitzt er kurz auf und das wars.
Der FOH hat schon 3 mal ein Update aufgespielt was nur kurzfristig die Lösung war.
Neuerdings beschwert sich auch der Gegenverkehr mit lichthupe wenn ich kein Fernlicht anhabe.
Donnerstag bekomme ich einen neuen linken Scheinwerfer.
Ich hab jetzt schon mehrfach gehört das beide Scheinwerfer getauscht werden müssen. Stimmt das so? Oder reicht der defekte?
Jeder der beiden hat ein eigenes Steuergerät. Das kann man auch auslesen lassen. Beide zu tauschen ist nur Geldmacherei. Auch bei Garantie holt sich der Händler ja sein Geld bei Opel zurück. Daher nutzen das wohl viele aus. Denke ich zumindest. Das beide gleichzeitig defekt sind, halte ich für Quatsch. Blöderweise ist der Fehler oft sporadisch. Wenn man also zum Händler fährt, sollte auch die Fehlermeldung vorhanden sein. Erlischt die Meldung, ist meistens auch im System nichts mehr zu finden.
... Ihr solltet da vielleicht nicht alles und jeden Defekt im Zusammenhang mit den Matrix Scheinwerfern in einen Topf werfen.
Die geschilderten Fehlerbilder sind doch durchaus unterschiedlich ... dann können sich auch die Behebungsstrategien durchaus unterscheiden.