Beiträge von UHM1

Es fängt schon damit an dass das entlang der gesamten Zierleiste unterschiedliche Materialien sind.
    Einige Teile sind magnetisch andere nicht (Alu vs. Stahlblech; wohlgemerkt bei meinem aus 2016 ... mag sich ja über die Jahre das eine oder andere weitere Sparpotential ergeben haben... :evil: )

Nicht magnetisch sind die Teile vorne oberhalb des Dreicksfensters und hinter der Hecktür Richtung Heck. Magnetisch die beiden über Vorder- und Hintertür.

Ich hab da mit dem Pflegemittel für diese Edelstahl-Küchen-Sachen gute Erfahrungen gemacht und das poliert/trägt nix von der Oberfläche ab.

Gruß Uwe

Hallo,
    Wenn sich das nicht über die Modeljahre geändert hat (Baujahr hast Du ja nicht angegeben), dann Ist das eigentlich Edelstahl und eben kein Chrom?

Das wird eher nicht so spiegelnd wie zB. die Fake-Chrom-Dachreling werden.
    Für das Edelstahlzeugs kannst Du dasselbe Mittel nehmen mit dem man auch in der Küche so gebürtstete Edelstahloberflächen (Kühlschränke...) pflegt.

Gruß Uwe

Kurz: versuch doch einfach mal dein Android Handy per Kabel an die HU anzuschliessen (USB in der Armstütze). Wenn dann AndroidAuto auf dem Handy gestartet und auf der HU angezeigt wird. geht auch Android Auto mit dem Wireless Adapter.

Der Fragesteller ( Kurvenleuchter) hat doch oben bereits festgestellt daß er "NUR" AppleCarPlay hat ...
    Die Fragestellung ist doch momentan, ob man für sein (vermtl.) IL900 erst noch das Android Auto Update installieren muss, oder ob das hier amgebotene wireless Ding das nicht benötigt.

Gruß Uwe

Hilfts?

In 2020 gab es drei Radios im Angebot bei Neufahrzeugen:

pasted-from-clipboard.png

• In einem Bild erkenne ich eine Navigationskarte, also gilt es nur noich das oben zweite oder dritte zu identifizieren
    • Du schriebst, oben "In der Anleitung steht Multimedia Navi Pro".
      Eigentlich stehen ja in der Anleitung alle verschiedenen verbauten Radios drin und nicht nur das was bei Dir verbaut ist .... die Betriebsanleitung kann also eigentlich nicht sagen was bei Dir verbaut ist...
    • Auf deinen Bildern meine ich einen relativ breiten Einbaurahmen/--rand zu erkennen.
      Das könnte ein 7" Display sein, aber da miss doch einfach mal nach

Hilfts?

Gruß Uwe

Öldruck ist da ein ganz heißes Thema, Verschlammung durch schlechte Ölqualität(Rückstellung ohne Wechsel), Ölpumpe immer mal gerne genommen. 0er Öl???

D.h. ein Motoröl-Reinigungsmittel vor dem nächsten Ölwechsel könnte in Fällen des Threaderstellers (wo der Fehler einmal da war aber nicht permanent wieder aufpoppt ) helfen um die Sache wieder etwas sauberer zu bekommen ?

Da geht es um die Belegung der Sicherungsplätze! Das ich das Bild drehen muss ist mir schon klar! 🤦

Gruß Micha

Genau deshalb schrieb ich in der ersten Hälfte meines Beitrages "Dein Kasten hat zwar keine Vollbelegung," Wenn man kein Schiebedach hat, dann ist auch der Steckplatz 11 für die Schiebedachsicherung eher unbelegt ... ausserdem hattest Du zwischendurch mal einen Platz 18 für das Schiebedach ins Spiel gebracht und gesagt dass dort eine Sicherung vorhanden wäre ("Da steckte ne Sicherung drin, die habe ich gezogen und bekam Fehlermeldung Abblendlicht links") , Das mit der Fehlermeldung und der 18 wurde dann auch nicht mehr weiter thematisiert ...

Irgendwie für einen Simpel wie mich nicht alles ganz so eindeutig.
    Aber nun ist ja alles gelöst.

Uwe