Schlüssel bekommst du nur raus wenn du spannst und die kleine Stahlkugel rein drückst.
Gruß Mario 👋
Schlüssel bekommst du nur raus wenn du spannst und die kleine Stahlkugel rein drückst.
Gruß Mario 👋
Ja,das sollte es sein. Habe ich bei meinem 1.4er auch auf dem Wastegate Gestänge,zur Vorbeugung. Besten Dank 👍
Ja richtig aber nur wenn du etwas kaufst. In deinem Fall hast du es ja von Opel für lau bekommen,also eine freiwillige Leistung kulanterweise. Würde mich jetzt aber nicht verrückt machen lassen. Den Motor wirst du auch in paar Jahren noch gerne fahren. Versuche aber auch mal das ganze Drehzahlband zu nutzen. Nur 3000U/min sind auf Dauer nicht gut, Motor verkokelt dann gerne,höhere Drehzahlen führen zur einer Art Selbstreinigung . Hoffe ich habe es nicht zu kompliziert erklärt. Gruß Mario 👋
Beim 1.7 Diesel kommt Inspektionstechnisch ein Spezialfett an die Turboladerverstellung,ist ein kleines Tütchen,sehr teuer aber sehr haltbar und effektiv. Nummer kann ich nicht sagen aber vielleicht kann jemand die hier Posten. Gruß Mario 👋
Beim auslesen des FC gibt es ein Sitzungsprotokoll, das kann der Servicetechniker/ Mechatroniker jederzeit einsehen und ausdrucken. In dem Betrieb anrufen,die möchten dir das per Mail zusenden. Hast ja für die Dienstleistung bezahlt. Dann kann dir einer der Aktiven hier bestimmt mehr dazu sagen.
Gruß Mario 👋
Das lesen bringt aber erstmal was wenn man genau weiß was der Fehler aussagt. Ladedruck zu hoch,zu niedrige, nicht im soll. Eine pauschale Aussage das der Turbolader defekt ist hilft auch nicht. Symptombyte ,sprich Klammercode wäre hilfreich Turbolader kann man auch instandsetzen bei so einer geringen Laufleistung kein Hexenwerk, falles zb. das Wastegate ausgeschlagen ist. Gruß Mario 👋
So sieht das beim Hundeknochen aus. Monster Rallye Escort MK1 von Prefab/UK.
Das Watt-Link war beim K nur für die exakte Führung der Hinterachse da bei gleichzeitiger Entkoppelung durch weichere Lager.Wurde auch mit niedrigeren Innengeräusch beworben.Denke Dämpfer und Federn sind gleich geblieben,haben ja auch mit der Watt-Link Funktion nix zutun.Da wäre bestimmt noch einiges gegangen aber da hatten die Amis schon den Geldhahn zugesperrt und mit Tavares würde es nicht besser.
Im Rennsport ist das Wattgestänge für Starrachse nicht verzichtbar. Rallye, Bergrennen, Slalom mit Kadett C,Manta,Ascona, MK 1&2 usw ist heute durch diese Technik immer noch für schnelle Zeiten gut.
Das Fahrwerk mit dem Wattgestänge war auf komfort ausgelegt,die Lager der Achse waren weicher und die Achse mehr zu entkoppeln. Das wandern der Achse nach außen durch die weichen Lager würde dann durch das Watt-Link kompensiert. Gruß Mario 👋
Wenn das Axialspiel zu groß ist kann der Abrieb/Späne dazuführen das der Öldruck sinkt. Folge ist Mangelschmierung und die Pleuellager machen als erstes die biege. Und zu guter Letzt sucht sich das Pleuel einen neuen Platz.
Gruß Mario 👋