VFL? Bei mir war rein/ raus ohne Probleme,meiner ist von 2017.
Gruß Mario
VFL? Bei mir war rein/ raus ohne Probleme,meiner ist von 2017.
Gruß Mario
Meiner Meinung nach sollte die Entscheidung beim Kunden sein ob er den Wechsel haben möchte. 240k ist der Intervall laut Opel, worauf beruht die Aussage von 90k Wechselintervall? Kann ja nur eine Empfehlung sein. Der Riemen muß keine Spannungs/ Drehmoment Spitzen aushalten und macht sein Aufgabe vollkommen unauffällig. Wichtiger sind bestimmte Schrauben gegen selbstständiges lösen zu sichern in dem Bereich.Den Preis finde ich zu hoch für die Arbeit aber das können die Aktive bestimmt genauer sagen.
Gruß Mario 👋
Ich habe eine originale abnehmbare Oris nachgerüstet. Wenn nix elektrisch angesteckt ist geht PAS wie ohne AHK. Wenn ich das Plastikhütchen auf dem Kugelkopf schräg stelle habe ich Dauerton,gerade oder ab ist alles okay. Bei der starren AHK ist die Funktion vom PAS voll in Funktion,erst beim einstecken vom Kabel geht alles aus, auch vorne . Alles andere macht ja auch keinen Sinn.
Gruß Mario 👋
HVO 100 tanken
Macht beim Benziner nicht wirklich Sinn.
Mach dir da keine Sorgen, regelmäßige Ölwechsel und die Kette ist lange dein Freund.
Gruß Mario 👋
Es mag ja Ausnahmen geben?! Meine Erfahrungen mit einem"Amateure treiben Unfug" gegenüber meines Opelbetriebes waren Grotten schlecht. Beziehe das nur auf dem Werkstattbetrieb. Den Kunden wurden umfangreiche Reparaturen verkauft und danach kamen sie dann zu uns und wir haben dann richtig repariert, speziell Elektrikfehler, Motormanagement und Komfortelektronik. Holla! Beispiel: Jeder Corsa B der P0130 hatte bekam eine neue Lambdasonde usw,dann kamen die Kunden zu uns und haben dann nochmal richtig Geld für einen LMM bezahlt und Ruhe war. Das ganze über Jahre hinweg,wo doch jeder das Problem kannte. Viele Autos hatten schlechte Stoßdämpfer laut denen,habe den Leuten geraten die dann zu uns kamen um sich über die Opel-Qualität zu beschweren zum ADAC zufahren und die testen zu lassen mit Protokoll. Selten waren die echt defekt,das gleiche bei Batterien und Reifen. Oft waren es Frauen die dort solche Erlebnisse hatten. Heute ist es vielleicht anders,wer weiß.
Gruß Mario 👋
Zu wenig Kältemittel kann für solche Geräusche verantwortlich sein, angestoßen durch den längeren Stillstand. Lass den mal länger mit Klimaanlage laufen und schaue ob sich etwas verändert. Ansonsten mal ein Klimacheck durchführen lassen. Dann sieht man ja ob etwas fehlt.
Gruß Mario 👋
Handcreme, Lösungsmittel, Cockpitspray, zumindest einige sind auch nicht das gelbe vom Ei usw. Hab eine Bekannte die arbeitet in der Physiotherapie( Massage zb). Bei der hat sich das Original Kunststofflenkrad aufgelöst,ist jetzt so dick wie beim Kadett B, ist aber ein Corsa B. Bedampfung von den halben Schaltern weg,alles weiß 🙈
Ich habe meine passenden Deckel bei Ali gekauft. Das Licht ist auf jeden Fall eine Verbesserung. ![]()
Ich habe die Dichtung in meiner aktiven Zeit selber gemacht, erst weil sie fast nicht verfügbar war, dann weil sie zusätzlich noch Schweineteuer wurde. Ist jetzt ganz normal über T&Z verfügbar,billig ist sie aber nicht. Dennoch ein muss bei einer fachgerechten Reparatur.
Mein Bruders J hat die sofort von mir verbaut bekommen. Hat jetzt über 240k mit erster Kette ohne Probleme, geht also auch anders.
Gruß Mario 👋