Beiträge von Jim Knopf

2 verschiedene Karossen nur fürs Reserverad anzubieten wäre kostentechnisch undenkbar. Dafür ist die Fahrradschublade auch entfallen, zu wenig bestellt und deshalb nicht rentabel laut GM. Die meisten benutzen noch nicht einmal das Pannenset,geschweige denn würden das Ersatzrad montieren.

Für mich gibt es die Fernreise auch nur mit Ersatzrad.

Gruß Mario 👋

Hallo,ich hätte auch aufs Ausrücklager getippt, zumal das Geräusch ja nach 1min verschwindet. Wenn das Getriebe zerlegt wird vermutet man ja ein Lagergeräusch im Getriebe. Ich hoffe für dich das es nicht so teuer wird,so ein Einstieg ins neue Jahr braucht niemand. Halte uns bitte auf dem laufenden.

Gruß Mario 👋

Ich habe schon öfters gehabt das die Glühkerzen beim sterben dicke Backen gemacht haben, manchmal begünstigt durch eine zuheiße Verbrennung,schlechtes Spritzbild des Injektors zb.

Falls die Spitze vom Glühstift abreißt muss der Injektor raus und mit einem Greifer das Stück entfernt werden. Ist nicht wirklich magnetisch. Am besten mit Endoskop schauen wo es auf den runtergedrehten Kolben liegt. Vielleicht hast du ja Glück und deine Theorie stimmt, viel Erfolg.

Gruß Mario 👋

Die Regelung ist nur der Emission geschuldet,genau wie die dünnen Öle.Gibt aber nur 2 Stufen von Öldruck die fest im Kennfeld programmiert sind. Geminderter und normaler (Pumpendruck max.).

Beim 1.6cdti Astra J hat man mir diesem Müll die Turbolader in der Kaltlaufphase gekillt (erste Serie). Man hat dann die Software überarbeitet um die Emmisionen anderweitig zu minimieren und den Öldruck dann anzuheben. War nicht so einfach da die mit dem Motor schon immer Abgas-technisch an der Grenze gewesen sind.

Bei 1.2er Stecker ziehen würde hier die Minimierung aufheben aber einen FC setzen. Weiß nicht ob sich ein Tuner schon mal mit der Software/Druckregelung beschäftigt hat.

Seit Euro 4 ging es für der Endverbraucher bergab und solange die Autos in ihrem 2ten Leben in zb. Afrika mit brennender MIL rumfahren ist das alles auch schwer zu verstehen. Ist aber nur meine Meinung.

Gruß Mario 👋

Die Linsenscheinwerfer sind nicht das gelbe vom Ei, bei guten Scheinwerfern ist das Ergebnis ein viel besseres.ich habe mir H7 extra ausgesucht weil das Intelilink mir zu kostenintensiv ist. Bei der ersten Nachtfahrt war ich den Tränen nahe. Was für ein bescheidenes Licht. Ich kam vom Zafira mit Bi-Xenon Kurvenlicht. Jetzt mit den LEDs kann ich Leben, habe wohl beides von Osram drin, damals hieß es noch das die Zulassung der H7 noch folgt. Einstellung der Scheinwerfer ist sehr wichtig. Habe die Deckel von Ali drin. Bessere bekommt man für 25 Euronen nicht.

Gruß Mario 👋