Wieviel Leute haben den so eine Ausfahrt wie du?? Schwer zusagen ob das normal ist. Hast du das nur wenn er kalt ist oder auch wenn du warm rein und dann mal rausfährst.
Beiträge von Jim Knopf
-
-
Auch bei einem ABE kann es sein das das Fahrzeug von einem Sachverständigen abgenommen werden muss. Steht in den Auflagen,zum Beispiel Rad/Reifen Kombination ist zu beachten usw.
650 Euronen sind nur für den Federtausch etwas viel. Waren 2h laut AW Katalog bei Opel, sollte sich nicht geändert haben.
Wenn aber neue Schrauben,Staubmanschetten,Domlager und Vermessung dabei ist sieht es anders aus aber das weiß ich ja nicht.
Gruß Mario 👋
-
Ravenol oder Motul ist doch perfekt.
-
Ich glaube da war wohl ein gefundenes Osterei schlecht oder vom letzten Jahr.
Gerdche ,es ist doch toll von dir das du dir die Mühe gemacht hast es für jemanden rauszusuchen. Muß man aber nicht und nur das wurde gesagt.
Vertragt euch und fühlt euch nicht immer auf den Schlips getreten.
-
Zwei mal drei macht vier,: widewidewitt und drei macht neune,: ich mach mir die Welt,: widewide wie sie mir gefällt
-
Die Automatik kann das, EDS bietet auch Software Motor+Automatik an . Für mich die beste Kombi. Ich habe Motor Klassen und Automatik EDS. Kaum Unterschiede zu EDS komplett. Der Arno macht schon gute Sachen.
Gruß Mario 👋
-
Wenn das stimmt was da angezeigt wird ist der DPF doch Recht leer. Regeneration siehst du am erhöhten Momentanverbrauch auch ohne Tester.
Früher haben die Motoren nicht regeneriert bei Tempomat, um den Motorlauf nicht negativ zu beeinflussen. Durch die schärfere Abgasnorm hat sich einiges verändert.
-
Ein Lasso quasi. 👍
-
Schau Mal wenn du das Problem drin hast,mit Tempomat,ob der Motor da regeneriert. Dann einen Gang tiefer fahren und gegebenfalls den Tempomat rausnehmen. Schreib dann wie es sich verhält.
Gruß Mario 👋
-
Ja über die Probleme meines Motor weis ich Bescheid, ich halte Ölwechsel und Service strikt ein, Das Kurbenwellenlager Problem kenn ich bei dem Auto, aber was kann man dagegen machen um es vorzubeugen? Hab mal gelesen soll es helfen wenn man zb an ner Ampel steht Gang raus und Kupplung loslassen und nur kuppeln wenn man es echt braucht. Da das den Druck dann wegnimmt. Weil das macht er schon immer bei dem Auto.
Das ist das einzige was du machen kannst und vor dem losfahren (besonders kalt) den Motor 20-30sec im Leerlauf laufen lassen damit der Öldruck richtig da ist ,ohne Kuppeln. Auch dein Turbo sagt Danke,der freut sich auch über Nachlauf.