Screenshot_20250904-170403.pngQastra-k-forum.de/attachment/24448/
Auf deinem Bild 11 sieht man den oberen Ansaugbereich vom Turbo. Das sieht sehr sauber aus, meist ist da schon das Alu angelaufen oder weiß fleckig vom Salzwassernebel.
Screenshot_20250904-170403.pngQastra-k-forum.de/attachment/24448/
Auf deinem Bild 11 sieht man den oberen Ansaugbereich vom Turbo. Das sieht sehr sauber aus, meist ist da schon das Alu angelaufen oder weiß fleckig vom Salzwassernebel.
Haube öffnen und Turbo fotografieren,man sieht schon ob der neu ist auf so einem Bild.
Dann hoffe ich Mal das du nicht einfach beides bezahlen musst.
Wenn da keine Undichtigkeiten gefunden werden kann es auch sein daß er das Wasser über den Deckel abbläst weil viel zu heiß. Dann kommt Luft ins System und er bläst immer wieder ab. Dann hoffe ich das der Motor/ Bauteile keinen Schaden genommen haben. Gruß Mario 👋
Ja, gereinigt und Funktionstest mit dem Tester gemacht. Aber die war auch nicht wirklich verschmutzt.
Ausgebaut und von beiden Seiten gereinigt im offenen Zustand? Rillenrohr Motorentlüftung geprüft, reißen gerne ein,sieht und hört man kaum wenn man nicht bewegt.
Drosselklappe gereinigt??
Sorry, Drosselklappe.
Wenn du vorne die falsche Menge rein gibst kommt hinten auch die falsche Menge raus. Schau dir mal die DK , Saugrohr und Sensor an.
Nur weil es viele Lader gibt die solche Risse haben ist es ja nicht gut.
Der geht je nachdem bei Temperatur auf wie ne Geldbörse. Die Steuerung versucht das dann auszugleichen,vielleicht deine Welle,der Turbo dreht dann wie Doll. Wenn ich diese wellenartige Beschleunigung finden will muss ich das ersetzen was schadhaft ist und nicht die Teile drumherum wo ich nix dran sehe. Das kann man außerdem super instandsetzen. Aufschweißen und Stahlring rein und Ruhe ist, natürlich nur wenn du der Sponsor bist und nicht Opel.
Besitzer von Autos die wegen dem Befund ihre Autos wandeln wollten haben diesen Namen vom Distrikt Leiter Technik oder vom ETAC bekommen. Fand das auch immer erbärmlich. Gibts aber heute fast nicht mehr,da spricht ja keiner mehr Deutsch. Upsi,habe ich das gesagt?