Beiträge von Z20N3T

Werde mir den Schalter jetzt auch mal kaufen, hatte die letzten zwei Tage bei dem Warmen Wetter immer wieder das Problem.

Werde es am WE eventuell aber erstmal mit der Schrumpfschlauch Variante probieren da er sich der Fehler Recht leicht mit einem leichten Druck nach oben bzw zur Seite beheben lässt aktuell noch.

Ich hab den 471 drin, hat bei motointegator 97€ gekostet. Der 433 ist ja nochmal gut 25€ günstiger.

Hatte wo ich Spur einstellen lassen hab beim FOH mal gefragt ob noch was offen ist bei dem Fzg, war ja beim vorgänger auch bei dem FOH zum Service. Ist wo nix mehr offen, von daher denke ich mal würde auch das Update schon gemacht.

Wieso machst du das nicht mit dem Schrumpfschlauch auf den Kontakt *gibts auch irgendwo ne Anleitung für*, soll ja auch recht zuverlässig funktionieren und man muss noch nicht mal was ausbauen. Wenn es bei meinem häufiger wird, werde ich die Variante erst machen, bevor ich mir den Microschalter neu hol und alles zerleg.

Also seit dem ich den neuen LMM drin habe ist die wellenartige Beschleunigung nicht nochmal aufgetreten. Was man momentan merkt ist das ich normales Super fahr, den beim Durchbeschleunigen merkt man schon das er Leistung weg nimmt. Volllast fahr ich aktuell nicht mit Super.

Kann aktuell nicht sagen ob er seine 235 noch läuft, vorm wechseln war das auf alle Fälle der Fall und da ist er auch eigentlich recht zügig hin gekommen.

OPF müsste ja bei ihm beim Auslesen des Füllstandes auffallen, wenn da was nicht stimmen würde müsste er ja recht voll sein.

Wenn's wirklich Richtung Maps Sensor oder Software geht, hilft ja nur ne Software Optimierung.

Bin ja selber KFZler, wenn man mit der Ansicht über Werkstätten an sowas ranngeht, brauch man gar nicht mehr in ne Werkstatt. Klar es gibt immer schwarze Schafe, allerdings bin ich mit meinem FOH doch Recht zufrieden. Mache zwar soweit alles selber ( auch den Turbo würde ich selber wechseln) aber warum wenn's über Garantie laufen kann und ich nur 40% Teile bezahl.

Mann wollte auch nicht immer gleich mit der Brechstange überall ran gehen, den da passt dann der Spruch " Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch wieder raus " .

Laut Spritmonitor fahren einige normales Super und sogar E10.

Den unrunden Leerlauf habe ich auch, bis er sich einregelt. Hab seit gestern nen neuen LMM drin, finde das er damit selbst beim Kaltstart nicht ganz so unrund läuft. Wellen hatte ich ja extrem wo es jetzt so Warm und feucht war. Seit dem gar nicht mehr. Auch mit dem neuen LMM heute auf Weg zur Arbeit alles unauffällig.

Zum Thema Sprit, hab jetzt mal nach drei Mal Super + von der HEM Tanke normales Super von unserer Dorftanke drin. Von der Laufruhe her beim Starten alles gleich, auch von Anzug her beim Beschleunigen merke ich kein Unterschied, finde aber generell das er irgendwie bissel träger geworden ist, oder ich hab mich dran gewöhnt.

Solange Super + jetzt bei 1.80€ rumdümpelt kommt erstmal wieder nur Normales rein. Will jetzt eh mal sehen was es an Reichweite ausmacht, da mit der letzten Super + Füllung 420km drin waren mit Zeigerstand Anfang Roter Bereich und Restreichweite von 70km oder so.

Bin mal gespannt ob die Welle wieder kommt wenn es schwüler draußen ist, falls ja geht er zum FOH, dann können die auch damit auf Garantie außeinander setzen und eventuell den Turbo neu machen.

IAF kannst du mal nen Bild von deinem Astra einstellen. Möchte mal sehen wie das ausschaut mit den Serien 18er.

War auch schon am überlegen nur hinten die 25mm drauf zu machen und vorne 15er oder halt hinten 30 und vorne die 25 :/ . Wobei ich immer noch im Hinterkopf habe, das mal 19Zoll drauf kommen und dort dann die Spurplatten nicht mehr drunter passen. Dann wäre es suboptimal wenn ich die Bolzen wegen den 30er Platten kürzen müsste.

Naja Mann kannja auch so fahren 8o . Eigentlich ist es ein Witz, erst Recht mit dem Abgasgutachten, wenn das danach nicht mehr Stimmen würde, würde man auch keine AU mehr bestehen. Das ist auch so nen Grund warum das kaum noch ne Firma macht, wenn man mal bedenkt wie viel man verkaufen müsste um da das Geld wieder rein zu bekommen, alleine nur für das Prüfprozedere plus die Programmier Stunden vorher.

Hatte jetzt am WE immer wieder die Wellen gehabt. Was sehr auffällig ist, es war jedes mal Warm und Schwül. Heute Früh 13C , kein einziges mal das Problem. Aktuell schließe ich den Lader tatsächlich aus, denn dann müsste es immer sein und nicht Luftfeuchtigkeits abhängig.