Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Mal ne ganz blöde Frage. Habe ich es irgendwo überlesen?
    Ist der Astra K vom Dieselverbot betroffen? Habe mal iwo gelesen, dass Euro 6 nicht gleich Euro 6 ist. Da war was mit a) und b) und da habe ich es so verstanden, dass nur die ausgenommen sind, die AdBlue tanken.

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • Das ist nicht ganz korrekt. Generell sind alle Fahrzeuge, die über Euro 6 verfügen, vom Fahrverbot ausgeschlossen und es steht derzeit auch gar nicht fest, ob überhaupt Fahrverbote eingeführt werden dürfen, da noch keine rechtlichen Grundlagen dazu gibt.


    Dein Auto hat Euro 6 und darf laut dem jetzigen Stand überall in die Stadt reinfahren.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hallo,


    weiß jemand wie die HSN/TSN für den Astra 1.6 DI Turbo heißt? in der Ultimate Ausstattung und ACC.


    Hier fährt doch sicher jmd ein solche Fahrzeug. ;)


    Ich würde mich darüber freuen wenn mir jmd die Info geben könnte.

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Hi. Da gibt es Unterschiede bzgl. derEinstufung, wenn du die Assistenzsysteme hast. Wenn es um die Versicherungseinstufung geht...


    Lies mal hier, ist zumindest mal ein Anfang...


    Typenklassen und Schlüsselnummern Astra K Limosine und Sportstourer (2017 ab Post 42)

  • Ja geht um Versicherungseinstufung. Wenn man Assistenzsysteme hat, hat man ja die K+ Variante. Soweit bin ich schon informiert. Und da ich mich für einen Ulimate mit ACC intressiere, dürfte ich ja einen K+ bekommen.


    Vermute dass die korrekte HSN/TSN 1844/AEH wäre. Der verlinkte Thread ist ja nicht mehr so aktuell. 0035 hat Opel ja nimmer als HSN.


    Danke dir

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Opel hatte 0035 bis zur Umstellung auf PSA.. dann kamm 1844


    Also mein 1.4er Ultimate hat die Nummer 1844/AED
    Der 1.6er soweit ich weiß AEH kann aber auch AEG sein... frag mal beim freundlichen Händler mal nach


    Gerade mal geschaut... 1844/AEH ist der Astra K+ 1.6er 200ps


    Es wird nur zwischen Frontkamera und ohne deferenziert... egal ob ACC oder nicht.
    Radar gibts es nur in Zusammenhang mit Frontkamera

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von Wald1806 ()

  • Smartphone:


    Weis Jemand ob ein Huawei P10 Lite mit dem Astra kompatibel ist?


    In der im Forum vorhandenen Liste der Android Geräte ist leider das Lite nicht vorhanden.


    Dankeschön

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

  • Also mein Huawei Mate 10 pro funktioniert tadellos mit dem Astra. Gehe von aus, dass das auf das p10 lite auch zutrifft.

    Astra K 5T Lavarot Innovation ~ 1.4 110 kW ohne S/S ~ 18" BiColor ~ Bis auf Leder, Sitzheizung hinten und AHK Vollausstattung :m0022:

  • Doch, geht! Nur Mut. :m0041:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens