Beiträge von Rolf

Hallo Madsnowdevil

Sorry wenn ich mich nicht so klar ausgedrückt habe . Deshalb versuche ich es noch einmal . Ich benutze Maps gelegentlich auf dem Weg zur Arbeit und zurück wenn es Verkehrsstörungen gibt um sie zu umfahren . Deshalb steht bei mir unter dem " Suchen " z.B. Zuhause mit der Zeit und KM entfernung . Wenn ich die navigation nicht nutze zählt er in diesem Feld die Zeit , die ich benötigen würde um nach Hause zu fahren und die KM entfernung . Die Karte zeigt immer den aktuellen Standort an , wo ich gerade fahre . Wenn ich das Navi über Maps nutze zählt alles einwandfrei .

So weit , so gut .

Aber ....

Wenn ich die Strecke zurück fahre steht da z.B. " Zuhause " mit der Zeit und KM entfernung und zählt nicht runter , obwohl ich dem Ziel " Zuhause " immer näher komme . Auch hier zeigt die Karte immer den aktuellen Standort an , wo ich gerade fahre . Beim navigieren funktioniert alles wie es soll und es sagt mir wie lange ich noch brauche und wieviel KM es noch sind .

Das es nicht am Astra liegt denke ich auch . Deshalb interessiert es mich ob Ihr evtl. das gleiche " Problem " habt oder kennt und was Ihr gemacht habt . Mein Handy ist ein Samsung S23 Ultra , welches sonst keine Probleme macht ( zum Glück ) .

Selbst wenn Google oder Samsung sagen würde " Das ist der Stand der Technik " kann ich damit leben . Aber vieleicht ist es auch etwas ganz einfaches um es zu beheben .

Ich hätte mal eine Frage bezüglich Google Maps und AA . Wenn ich zur Arbeit fahre und die Karte auf dem Display habe steht oben links das Symbol für Ziele . Wenn ich es aber nicht anklicke und quasi ohne Navigation zur Arbeit fahre zählt es permanent die Entfernung und Zeit von meiner Heimadresse ( z.B. 25 min und 20 KM ) bis nach Hause . Wenn ich nach der Arbeit nach Hause fahre steht die Zeit und Entfernung da , zählt aber nicht runter und bleibt . Die Karte im Display ändert sich aber korrekt . Auch wenn ich navigire funktioniert alles einwandfrei und zählt die Zeit und Entfernung runter . Wo könnte hier ein Fehler liegen ? Oder ist das alles so richtig und ich habe nur andere Vorstellungen ?

IAF Danke für den Hinweis . Mein FOH hat nichts dergleichen auf seiner Homepage , und auf der Seite von Opel ( wo das früher stand mit dem Hinweis " Nur bei teilnehmenden Händlern " sehe ich auch nichts mehr . Aber auf der Seite eines anderen FOH kamen Angebote . Man sieht nur die gestaffelten Preise für Bremsen und Auspuff für Modelle die älter als 5 Jahre sind . Aber die Angebote wie z.B. Klimawartung sind das nun Angebote einzelner FOH oder regional beschränkt oder wie früher " Nur bei teilnehmenden Händlern " ?

Hallo , ich hatte Samstag bereits im " Kurze Fragen - kurze Antworten -Thread " meine Frage hierzu gestellt . doch anscheinend ist sie dort untergegangen . Deshalb stelle ich sie hier noch einmal rein .

Sollte es die falsche Stelle sein bitte verschieben .

Da ja hier öfter nach Stromlaufplänen gefragt wird hätte ich von den Besitzern des Werkstatthandbuch vom KFZ Verlag gerne gewußt ob dort welche aufgeführt weden . Falls ja , in einer brauchbaren ( nicht zu klein bzw. gequetschten ) Aufzeichnung ?

Gruß Rolf

Da ja hier öfter nach Stromlaufplänen gefragt wird hätte ich von den Besitzern des Werkstatthandbuch vom KFZ Verlag gerne gewußt ob dort welche aufgeführt weden . Falls ja , in einer brauchbaren ( nicht zu klein bzw. gequetschten ) Aufzeichnung ?

Hallo , ich bräuchte mal einen Tipp von Euch zu folgendem Problem . Es kommt ab und zu vor das nach dem starten kein Google Maps verfügbar ist obwohl mein AA Adapter permenent eingesteckt ist . Folgendes habe ich bei stopps an der Ampel ausprobiert . Motor aus und Schlüssel aus Zündschloss , Tür auf und zu gemacht und neu gestartet sowie einmal den Stecker vom AA Adapter aus der USB Buchse gezogen und wieder eingesteckt . Beides brachte keinen Erfolg . Das Handy ist ein S23 Ultra . Wie gesagt das passiert nur ab und zu . Sonst funktioniert alles einwandfrei und ich kann problemlos Navigieren und sehe Staus . Was könnte ich noch überprüfen ?