Hallo Madsnowdevil
Sorry wenn ich mich nicht so klar ausgedrückt habe . Deshalb versuche ich es noch einmal . Ich benutze Maps gelegentlich auf dem Weg zur Arbeit und zurück wenn es Verkehrsstörungen gibt um sie zu umfahren . Deshalb steht bei mir unter dem " Suchen " z.B. Zuhause mit der Zeit und KM entfernung . Wenn ich die navigation nicht nutze zählt er in diesem Feld die Zeit , die ich benötigen würde um nach Hause zu fahren und die KM entfernung . Die Karte zeigt immer den aktuellen Standort an , wo ich gerade fahre . Wenn ich das Navi über Maps nutze zählt alles einwandfrei .
So weit , so gut .
Aber ....
Wenn ich die Strecke zurück fahre steht da z.B. " Zuhause " mit der Zeit und KM entfernung und zählt nicht runter , obwohl ich dem Ziel " Zuhause " immer näher komme . Auch hier zeigt die Karte immer den aktuellen Standort an , wo ich gerade fahre . Beim navigieren funktioniert alles wie es soll und es sagt mir wie lange ich noch brauche und wieviel KM es noch sind .
Das es nicht am Astra liegt denke ich auch . Deshalb interessiert es mich ob Ihr evtl. das gleiche " Problem " habt oder kennt und was Ihr gemacht habt . Mein Handy ist ein Samsung S23 Ultra , welches sonst keine Probleme macht ( zum Glück ) .
Selbst wenn Google oder Samsung sagen würde " Das ist der Stand der Technik " kann ich damit leben . Aber vieleicht ist es auch etwas ganz einfaches um es zu beheben .