Beiträge von Madsnowdevil

Hab ja schon öfter mal nen Pannendienst in meinem Autoleben gebraucht. Mittlerweile nutze ich aber die Services von der Versicherung. Die rufen auch nur den ADAC oder anderen Dienstleister an. Es ist in der Versicherung dabei. Und das ganze extra Gerümpel was bei ADAC und co in der Mitgliedschaft enthalten ist, hab ich eben anderweitig auch schon und das dann teilweise besser.

Unterm Strich habe ich mich mit dem ADAC immer überversichert gefühlt (und das nach Überprüfung auch bestätigt). Daher Schutzbrief von der Kfz-Versicherung und gut ist.

ultimate_88 ja, das ist richtig. Es geht aber um Sprachnachrichten. Dass ich via Knopf drücken oder "ok, Google" Apps Anweisungen geben kann, ist so alt wie die Android Auto Integration. Auch, dass man eine WhatsApp Nachricht verfassen kann (was so eher weniger als mehr funktioniert). Aber es geht um Sprachnachrichten. WhatsApp verlangt hier eine spezifische Interaktion mit dem mic-button im Display und die Sprachnachricht aufzuzeichnen. Es ist mir nicht bekannt, dass man dies irgendwie remote machen kann.

Hallo

Es ist ganz witzig - ich war beim freundlichen Opelhändler weil ich mit dem Licht nicht zufrieden war und habe gleich noch nachschauen lassen wegen der Verkabelung in der hinteren Türe. Es sind nicht nur Kabel gelegt, es sind sogar Lautsprecher verbaut. Diese haben offensichtlich so einen schlechten Wirkungsgrad, dass ich sie garnicht gehört habe als ich mit dem Fader nach hinten gesteuert habe bei normaler Lautstärke. Wenn man nach hinten steuert mit dem Fader und stark aufdreht hört man was. Das ist dann auf jeden Fall ein guter Grund bessere Lautsprecher zu besorgen ( von infinity gibts 4 Lautsprecher koax 16,5cm für 100€ mit Wirkungsgrad 91DB ; oder gleich die Hertz X165 die 93,5 DB schaffen und sehr gute Bewertungen haben). Das mit dem Wirkungsgrad ist wohl vorallem dann interessant wenn man die Lautsprecher ohne zusätzlichen Verstärker an einem normalen Autoradio betreiben will - also wie in meinem Fall.

Ich werde auf jeden Fall berichten wenn ich mich entschieden habe und der Einbau geklappt hat. Das mit dem Zusätzlichen dämmen der Türe scheint ja laut dem Video oben auch wirklich nützlich zu sein - das bin ich noch am überlegen ob ich mir das antue. Mal schauen :)

ich bringe mal dezente Zweifel an, dass der Wirkungsgrad der LS so schlecht wäre. Entweder es ist ein Defekt vorhanden oder die LS wurden umgebaut. In meinem sind die LS jedenfalls laut genug, dass sich das Kind auf der Rückbank beschwert, weil es seinen Content am Handy nicht mehr versteht.
    Probier es mit neuen LS aus. Eventuell sitzt der Fehler aber auch ganz woanders. Kann ja auch sein, dass die HU aus irgendeinem Grund schon nicht genug Leistung an die LS liefert.

Danke!

Das Video ist super

Ich hatte halt gehofft, dass vielleicht jemand anderes auch ein Edition Model hat und vielleicht schon mal nachgeschaut hat. Dann bräuchte ich nicht das halbe Auto auseinander nehmen; Falls keine Kabel da sind wird das ja schon eine größere Operation mit dem Sound...

aber dann weisst du es und kannst für dich entscheiden, ob du es angehst oder nicht.

und wenn die Kabel liegen, gleich ab zum nächsten Sound-Dealer und passendes Material einkaufen und verbauen.

das einfachste wäre doch, wenn man nachschaut.
    Als Hilfestellung kann man sich YT-Vids anschauen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.